Neuer Beitrag
Ablehnung des Bildungsurlaubs durch Arbeitgeber (Nordrhein-Westfalen)

Name:Anne

Hallo,
ich möchte gerne Bildungsurlaub nehmen, um mich in meinem beruflichen Profil weiterzubilden. Der Kurs, den ich mir ausgewählt habe, würde auch meiner jetzigen Arbeitstätigkeit zu Gute kommen.
Allerdings sagt mir mein AG jetzt schon, ohne den genauen Kurs zu kennen, dass ich keinen Anspruch auf einen BU habe. Mein AG hat mehr als 50 Angestellte und ich habe auch vor, mich an die vorgeschriebenen Fristen zu halten, sodass meiner Meinung nach da keine Grundlage für meinen AG besteht, mir den BU zu verwehren. Ich habe bereits beim Personalrat nachgefragt und auch da wurde mir gesagt, dass ich keinen BU machen darf.

Nun wollte ich wissen, welche Rechtsgrundlage mein AG hat, um mir den BU zu verbieten? Bzw. wie ich mich nun verhalten kann, da ich den BU gerne nutzen will.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.


Zurück



Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2024 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog