Neuer Beitrag
Übertragung von Bildungsurlaub (Nordrhein-Westfalen)

Name:Matthias

Hallo!

Ich habe in 2018 7 Tage Bildungsurlaube (2 Tage aus 2017 und 5 Tage aus 2018)für zwei getrennte Veranstaltung nehmen wollen(3-Tage für Veranstaltung 1 und 4 Tage plus einen Urlaubstag für Veranstaltung 2).Das hat mein Arbeitgeber auch akzepptiert.

Leider ist das 3-tägige Seminar ausgefallen (Nicht erreichte Teilnehmerzahl). Daher habe ich im Dezember 2018 den Antrag gestellt, 3 Tage Bildungsurlaub in das Folgejahr zu übertragen. Das hat mein Arbeitgeber abgelehnt und nur der Übertragung 1 Tages zugestimmt.

Begründung: Bildungsurlaub aus 2017 (2 Tage) ist ungenutzt verfallen, Bildungsurlaub aus 2018 (5 Tage) wurde nur für 4 Tage in Anspruch genommen.

Ich bin der Meinung, dass ich 2 Tage aus 2017, 2 Tage aus 2018 und einen Urlaubstag in 2018 genommen habe.

Wie ist die Rechtslage? Hat mein Arbeitgeber recht?
Und falls nicht, was kann ich unternehmen?


Zurück



Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2024 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog