Neuer Beitrag
Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten

Bildungsurlaub stückeln? (Nordrhein-Westfalen)

Ich möchte meinen Bildungsurlaubsanspruch für 2017 gerne auf zwei Veranstaltungen, die ich in Ihrem Seminarkatalog gefunden habe, aufteilen.
Beide Veranstaltungen sind jeweils 3-Tage-Veranstaltungen und ich hatte meinem Arbeitgeber gesagt, dass ich für das zweite 3-Tages-Seminar einen Urlaubstag opfern möchte, weil mir ja nur insgesamt 5 Tage zustehen.

Mein Arbeitgeber behauptet dass das Gesetz keine Stückelung vorsieht und lehnt das 2. Seminar wie folgt ab:
"Ihr Wunsch nach einem angehängten zweiten Bildungsurlaub entspricht nicht dem Gesetz. Eine Stückelung auch bei inhaltlich ähnlichen Veranstaltungen ist nicht vorgesehen; eine Ausnahme bilden Tages-Veranstaltungen in inhaltlicher und organisatorischer Kontinuität. Sollten Sie also die Veranstaltung "Anti-Aging-Ernährung" als Bildungsurlaub beantragen, verfallen die beiden anderen Tage."
Ein Kollege ihres ServiceCenters hatte mir jedoch versichert,dass es doch möglich wäre zwei 3-Tages-Veranstaltungen zu belegen, da es an keinem Punkt im Gesetz geregelt ist!
Was ist nun richtig?


Name:H. Mehl
Datum:16.12.2016 10:20


Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten( Neue Beiträge - max 3 Tage)
Bildungsurlaub stückeln? (Nordrhein-Westfalen) von H. Mehl (16.12.2016)
 Re: Bildungsurlaub stückeln? (Nordrhein-Westfalen) von Bernhard Eul-Gombert (16.12.2016)


Auf diesen Beitrag antworten :



Betreff:
Name:
Email:
Beitrag:

Admin:



Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2024 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog