Neuer Beitrag
Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten

Bildungsurlaub wird nicht genehmigt (Nordrhein-Westfalen)

Hallo zusammen,

ich mache zur Zeit an einem annerkannten niedersächsischem Bildungsinstitut eine Weiterbildung zum Industriefachwirt. Innerhalb der Weiterbildung haben wir zweimal in der Woche abends unterricht und jeweils vor den Prüfungen eine Woche Blockunterricht. Für den Blockunterricht, wollte ich mir zwei Wochen Bildungsurlaub nehmen. Nun wird der Bildungsurlaub von meinem Unternehmen (Sitz NRW) nicht anerkannt und ich muss "Erholungsurlaub" nehmen.Begründung für die Ablehnung: Der Kurs ist nicht der Öffentlichkeit zugänglich, weil man Berufserfahrung im kaufmännischem Bereich benötigt wird. Meine Frage: Ist das ein Ablehnungsgrund? Ich kann dazu leider nichts finden.
Betriebsrat konnte mir auch nicht weiter helfen.
Danke für die Antwort.


Name:NiSi
Datum:16.12.2016 10:59


Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten( Neue Beiträge - max 3 Tage)
Bildungsurlaub wird nicht genehmigt (Nordrhein-Westfalen) von NiSi (16.12.2016)
 Re: Bildungsurlaub wird nicht genehmigt (Nordrhein-Westfalen) von Bernhard Eul-Gombert (16.12.2016)


Auf diesen Beitrag antworten :



Betreff:
Name:
Email:
Beitrag:

Admin:



Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2024 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog