Neuer Beitrag
Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten

Bildungsurlaub mit als Kündigungsgrund angegeben (Baden-Württemberg)

Ich habe letztes Jahr Bildungsurlaub (5 Tage) genehmigt bekommen und meinen Resturlaub noch dazu genutzt um mich zum Lohnbuchhalter (IHK) an einer TA weiterbilden zu lassen. Jetzt habe ich die mündliche Aufforderung bekommen zu kündigen (ohne wirklich triftigen Grund) und ein Punkt war, dass ich Bildungsurlaub genommen habe in einem Bereich der nichts mit meinem ausgeübten Beruf (Vertrieb) zu tun hat.
Ich nehme an, dass dies u.a. als Abschreckung für die anderen Mitarbeiter dienen soll.
Ich habe leider keine schriftliche Bestätigung, da ich ja selbst kündigen soll.
Das ist ja nicht im Sinne der Bildungszeit, dass man danach auf der Abschussliste steht. Kann ich da etwas dagegen tun?


Name:Frau S
Datum:22.07.2019 12:01


Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten( Neue Beiträge - max 3 Tage)
Bildungsurlaub mit als Kündigungsgrund angegeben (Baden-Württemberg) von Frau S (22.07.2019)
 Re: Bildungsurlaub mit als Kündigungsgrund angegeben (Baden-Württemberg) von Bernhard Eul-Gombert (04.08.2019)


Auf diesen Beitrag antworten :



Betreff:
Name:
Email:
Beitrag:

Admin:



Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2024 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog