Neuer Beitrag
Druckansicht Übergeordneter BeitragForum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten

Re: 2 Mal Bildungsurlaub für die gleiche Ausbildung? (Nordrhein-Westfalen)

Im Gesetz finden Sie zu solch speziellen Sonderfällen keine explizite Antwort. Es gibt aber das sehr ähnliche Konstrukt der 10-Tage-Zusammenfassung, das gezielt umfangreichere Seminare für den Bildungsurlaubsanspruch passend macht. Der Gesetzgeber unterstützt damit ausdrücklich längere und intensivere Seminarformen.
In der Praxis sind viele umfangreichere Fortbildungen so aufgebaut, dass sie Bildungsurlaubsanteile in 2 Jahren enthalten. Das ermöglicht vielen Berufstätigen überhaupt erst eine längere Fortbildung - die ja sonst komplett im Erholungsurlab stattfinden müsste.


Name:Bernhard Eul-Gombert
Datum:05.11.2019 15:10


Druckansicht Übergeordneter BeitragForum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten( Neue Beiträge - max 3 Tage)
2 Mal Bildungsurlaub für die gleiche Ausbildung? (Nordrhein-Westfalen) von Svetlana Kryuchkova (04.11.2019)
 Re: 2 Mal Bildungsurlaub für die gleiche Ausbildung? (Nordrhein-Westfalen) von Bernhard Eul-Gombert (05.11.2019)
  Re: 2 Mal Bildungsurlaub für die gleiche Ausbildung? (Nordrhein-Westfalen) von Svetlana Kryuchkova (05.11.2019)
   Re: 2 Mal Bildungsurlaub für die gleiche Ausbildung? (Nordrhein-Westfalen) von Bernhard Eul-Gombert (05.11.2019)
    Re: 2 Mal Bildungsurlaub für die gleiche Ausbildung? (Nordrhein-Westfalen) von Svetlana Kryuchkova (06.11.2019)


Auf diesen Beitrag antworten :



Betreff:
Name:
Email:
Beitrag:

Admin:



Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2024 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog