Neuer Beitrag
Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten

Bildungsurlaub für Fernlehrgang (Nordrhein-Westfalen)

Ich plane einen einen Englisch Sprachkurs bei der AKAD Fernlerschule zu belegen und würde von A1 bis B2 alles machen. Ich habe jetzt bei meinem Arbeitgeber um Bildungsurlaub angefragt und eine Absage erhalten mit der Begründung das es ja ein Fernstudium sei und Ich alles in meiner Freizeit mache. Es gibt ja keine festen Unterrichtsstunden. Da würde mir kein Bildungsurlaub zustehen.
Ich habe aber in Erinnerung das Bildungsurlaub nicht daran geknüpft ist ob man während der Arbeitszeit Unterricht hat oder es in der Freizeit macht.
Ich denke aber auch das es im Fernstudium feste Zeiten gibt, wie zb für Tutorien oder Prüfungen. Ich hoffe das jemand schon Erfahrung in dieser Sache hat.
Gruß


Name:Manfred
Datum:02.12.2019 17:45


Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten( Neue Beiträge - max 3 Tage)
Bildungsurlaub für Fernlehrgang (Nordrhein-Westfalen) von Manfred (02.12.2019)
 Re: Bildungsurlaub für Fernlehrgang (Nordrhein-Westfalen) von Bernhard Eul-Gombert (02.12.2019)
  Re: Bildungsurlaub für Fernlehrgang (Nordrhein-Westfalen) von Manfred (03.12.2019)


Auf diesen Beitrag antworten :



Betreff:
Name:
Email:
Beitrag:

Admin:



Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2024 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog