Social Media Manager*in

Die Weiterbildung Social Media Manager*in vermittelt Kenntnisse über soziale Medien und den daraus resultierenden Chancen und Risiken für Unternehmen. Die Teilnehmer*innen lernen, den Bedarf an Social-Media-Aktivitäten in Unternehmen einzuschätzen und Strategien zur Umsetzung geeigneter Maßnahmen zu entwickeln.
Unter Berücksichtigung von Vorkenntnissen und Erfahrungen, erarbeiten qualifizierte Dozent*innen mit den Teilnehmer*innen in insg. 9 Präsenztagen praxisnah die folgenden Inhalte:
• Social Media Grundlagen
• Social Media Monitoring
• Online Communication
• Online Reputation
• Social Media Marketing
• Messgrößen
• Social Media Recht
• Strategien und Trends
Lehrgangsbegleitend erstellen die Teilnehmer*innen ein Social Media Casebook für ein ausgewähltes Unternehmen oder Produkt. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten sie das Hochschulzertifikat "Social Media Manager*in".
Zugangsvoraussetzung: Hochschulabschluss im Bereich Informations- und Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines fachnahen Studiums, bzw. eine vergleichbare Qualifikation, bspw. eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation mit Berufserfahrung.

 Behindertengerecht
 10 Tagezusammenfassung möglich

Anerkannt als Bildungsurlaub in folgenden Bundesländern:
Baden-Württemberg
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland

Anerkennung wird auf Wunsch beantragt für folgende Bundesländer:
Bitte fragen Sie frühzeitig beim Veranstalter nach – je nach Bundesland liegt die Frist für das Anerkennungsverfahren bei bis zu 12 Wochen.
Brandenburg
Berlin
Bremen
Hessen
Hamburg
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Sachsen-Anhalt
Thüringen

Veranstalter

TH Köln - Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung
Gustav-Heinemann-Ufer 54
50968 Köln

Telefon: 0221/82 75 51 43
Fax: 0221/82 75 51 50

weiterbildung@th-koeln.de
www.th-koeln.de/weiterbildung


www.bildungsurlaub.de/seminare/?seminar=18-1-2080170