Crossmedia Marketing

Crossmedia ist das "Zauberwort" zeitgemäßen, erfolgreichen Marketings. Typisch sind multisensorische Ansprache, synergetische Effekte und vor allem integrierte Kommunikation: Das geschieht durch das Bespielen unterschiedlicher Kanäle, die miteinander vernetzt werden - von Public Relations über Print und Radio bis zu Online und Mobile. In dem Bildungsurlaub lernen Sie die Basics des crossmedialen Marketings kennen:
• Marketingmix, Kommunikation und Kampagne
• Abgrenzung zum Multichannel-Marketing
• Vernetzung und Integration
• Multiplying-, Aufmerksamkeits- und Überzeugungseffekt
- Botschaft finden und formulieren
• Positionierung
• SWOT-Analyse
• Ablauf einer Crossmedia-Kampagne
• Klassische und Neue Medien
• Erfolgsmessung

 Behindertengerecht
 10 Tagezusammenfassung möglich

Veranstaltung (bzw. in NRW und BW Veranstalter) anerkannt für Bildungsurlaub in folgenden Bundesländern:
Berlin
Baden-Württemberg
(Veranstalteranerkennung liegt vor)
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland

Veranstalter

VHS Köln
Im Mediapark 7
50670 Köln

Telefon: 0221/221 2 59 90
Fax: 0221/221 6 56 90 07

vhs@stadt-koeln.de
www.vhs-koeln.de


www.bildungsurlaub.de/seminare/?seminar=182-92587