Zur Merkliste hinzufügen

Französisch für Alltag und Beruf (A2/B1)

345 €
Mo. 03.11. – Fr. 07.11.2025
.
Bonn
.
Vor Ort
Max. 12 Teilnehmende.
Ohne Übernachtung

Beschreibung

Diese Bildungsurlaub bietet für alle Berufstätigen, Berufssuchenden und Berufseinsteiger:innen sowohl im Alltag als auch im Zusammenhang mit berufsbezogenen Themen und Situationen einen idealen Wiedereinstieg in die französische Sprache. Schwerpunkt liegt auf der mündlichen Kommunikation. Der Kurs richtet sich an Wiedereinsteiger:innen mit guten Vorkenntnissen (A2/B1). 

Bei dem Bildungsurlaub wird besonderer Wert auf die Verbesserung und Erweiterung des Wortschatzes aus dem allgemeinen beruflichen Umfeld, die grammatikalische Korrektheit und die Aussprache sowie auf flüssige, angemessene Formulierung gelegt. Auch dient dieser Kurs als perfekte Vorbereitung für einen Auslandsaufenthalt, ob Geschäftsreise oder Urlaub! 

Inhalte sind unter anderem: 

- Der erste Kontakt (Small-Talk, E-Mail, Telefongespräche) 

- Résoudre un problème ... 

- Eine Präsentation auf Französisch erstellen und halten - Grundlagen 

- Presse et médias en France 

- Durchführung der Präsentationen 

Unterlagen werden gestellt. 

Eine Kooperation mit dem Gustav-Stresemann-Institut in Bonn.

Institut français Bonn
Kursnummer: 202511-BUA2B1

Rahmenbedingungen

Vorkenntnissse

Wiedereinsteiger:innen mit guten Vorkenntnissen (A2/B1)

Hinweis zum Preis

erm. 310 €

Anerkennung als Bildungsurlaub

Liegt vor für
NRW
Rheinland-Pfalz
Saarland

Veranstalter

Findet statt in Bonn
Alle Informationen stammen vom Veranstalter. Für Fragen oder Buchungen kontaktieren Sie ihn bitte über die Kontaktfunktion oder telefonisch.
Institut français Bonn
Veranstalter kontaktieren
Kursnummer: 202511-BUA2B1
Veranstalter kontaktieren