Neuer Beitrag
Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten

Bildungsurlaub als Privatperson anbieten (Baden-Württemberg)

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Konzept erarbeiten, um selbstständig Bildungsurlaub anbieten zu können. Ich habe bereits einen Hauptjob. Allerdings möchte ich es gerne als Nebenerwerb anbieten. Ich habe ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Sport und Geographie auf Lehramt, einige Trainerlizenzen und bereits einen Gewerbeschein. Somit wäre ich bereits für einige Thematiken ausgebildet.
Da ich bisher nur auf Firmen gestoßen bin, die Bildungsurlaube anbieten, wollte ich fragen, ob es mir als Privatperson überhaupt gestattet ist Bildungsurlaub anzubieten.
Bevor ich mich durch die ganzen Anerkennungsformalitäten arbeite und mir Gedanken über ein Konzept mache, würde ich das natürlich vorher gerne abgeklärt wissen.
Könnte ich dieses Vorhaben dann als freien Beruf über den Gewerbeschein abrechnen?

Vielen lieben Dank schon einmal für die Antworten.


Name:Katharina Grein
Datum:01.04.2020 15:59


Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten( Neue Beiträge - max 3 Tage)
Bildungsurlaub als Privatperson anbieten (Baden-Württemberg) von Katharina Grein (01.04.2020)
 Re: Bildungsurlaub als Privatperson anbieten (Baden-Württemberg) von Bernhard Eul-Gombert (09.04.2020)
  Re: Bildungsurlaub als Privatperson anbieten (Baden-Württemberg) von Sven (03.07.2020)


Auf diesen Beitrag antworten :



Betreff:
Name:
Email:
Beitrag:

Admin:



Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2024 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog