Coaching - Webinar vom 1.-3.12.2025

Onlinekurs
3 Kurstage
Max. 12 Teilnehmer
570 € Kursgebühr
TERMIN
Mo. 01.12. – Mi. 03.12.2025
Unverbindlich anfragen
Nicht länger verfügbar

Worum es geht

Zielgruppe

Mediator:innen, Berater:innen und Führungskräfte, die Einzelne in Veränderungsprozessen unterstützen möchten.

Diese Fortbildung wird von anerkannten Ausbilder:innen BM geleitet. Sollten Sie eine Mediationsausbildung mit insgesamt weniger als 200 Stunden gemacht haben, können Sie diese Weiterbildung anrechnen lassen, wenn Sie die Anerkennung beim BM oder einem der anderen Verbände anstreben.

Zudem können Sie diese Weiterbildung nutzen, um Weiterbildungsstunden für das Führen des Titels „zertifizierte:r Mediator:in“ nach dem Mediationsgesetz zu sammeln oder um den Anforderungen des BM für den Erhalt der Lizenz BM gerecht zu werden.

Ziele

Coaching begleitet Veränderungs- und Klärungsprozesse bei Einzelnen. In der Arbeit in Organisationen erleben wir häufig, dass neben der Verbesserung von Kommunikation, der Klärung von Konflikten oder der Arbeit an Strukturen, Einzelne Bedarf haben, Themen für sich zu klären. Mal geht es darum, wie eine Führungskraft sich in ihrer Rolle erlebt, mal auch darum, persönliche Zukunftsperspektiven (weiter) zu entwickeln. Ein dritter Themenkomplex entsteht häufig aus Konflikten, die man als Mitarbeiter:in oder Führungskraft mit anderen hat. Auch hierfür bedarf es zunächst einmal einer Klärung der eigenen Wünsche und Ziele.

In dieser Fortbildung erlernen Sie zum einen Werkzeuge, um solche Prozesse professionell zu begleiten, auf der anderen Seite arbeiten wir an grundlegenden Konzepten und Modellen des Coachings.

Inhalte

  • Grundlagen des Coachings
  • Arbeiten mit der Beratungstriade
  • Veränderungsprozesse mit Einzelnen begleiten
  • Rollenklärung
  • Beratung bei Konflikten
  • Zukunftsperspektiven entwickeln
  • Methoden für das Coaching
  • üben und ausprobieren

Zielgruppe:

Berater:innen, Mediator:innen, Führungskräfte, HR

Vorkenntnisse:

Grundkenntnisse der Beratung

Anerkennung als Bildungsurlaub

Kurs anerkannt

Hessen

Auf Anfrage möglich

Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein

Veranstalter

logo klären & lösen

klären & lösen

32 Veröffentlichungen20 aktuelle Termine
32 Veröffentlichungen20 aktuelle Termine

klären & lösen - Konflikte lösen, die Zusammen­arbeit ver­bessern und sich wieder auf das Wesent­liche konzen­trieren. 

Seit 2005 arbeiten wir als Mediator:innen, Coaches, Supervisor:innen, Berater:innen und Trainer:innen. Durch unsere unterschiedlichen Herkunftsberufe sind wir breit aufgestellt. Unser Portfolio umfasst neben Mediation und Beratung, die Aus- und Fortbildung von Mediator:innen sowie Teamentwicklung, Moderation, und maßgeschneiderte Workshops und Schulungen. 

Unsere Kunden sind so breit gefächert wie wir auch: Vom sozialen Bereich über gesellschaftliche Akteure, Stiftungen, die (öffentliche) Verwaltung bis hin zu Start-ups und Unternehmen aus der Industrie. Was sie alle eint, ist der Wunsch nach Veränderung. 

Schauen Sie einfach mal bei uns vorbei, lernen uns und unsere Arbeit kennen. Wir freuen uns auf Sie! 

www.klaeren-und-loesen.de

 

Veranstalterprofil ansehen

Gut zu wissen

Bildungsurlaub beantragen

Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.

Wichtige Angaben

Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.


570 € Kursgebühr
TERMIN
Mo. 01.12. – Mi. 03.12.2025
Unverbindlich anfragen
Nicht länger verfügbar