In dieser Bildungswoche geht es um das Erlernen von Entspannungsmethoden für den Alltag wie Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Hatha Yoga.
Im Bewegungsteil werden Übungen aus der Rückenschule, Pilates und dem Faszientraining (Bindegewebstraining) durchgeführt.
Außerdem geht es an die frische Luft und ans Meer, um dort Walking und Atemübungen kombiniert mit Yoga und Qi Gong durchzuführen.
Des weiteren werden Achtsamkeitsübungen vermittelt. Abgerundet wird die Bildungswoche mit Theorieeinheiten zum Thema Stress, Zeitmanagement, Bewegung im Alltag und Wissen rund um den Rückenschmerz.
Das Hotel hat eine tolle Lage direkt am Meer mit Sandstrand in der Bucht von Alcudia.
Die Einheiten finden alle draußen statt. Entweder am Strand oder auf einer überdachten Dachterrasse mit Blick auf das Meer.