Mit Übernachtung
Barrierefrei

Resilienz- und Stressmanagementtraining. Stark die Herausforderungen des Berufsalltages meistern

Oeversee
5 Kurstage
Max. 18 Teilnehmer
749 € Kursgebühr
Seminargebühr je Person mit Übernachtung und Mahlzeiten
TERMIN
Mo. 03.08. – Fr. 07.08.2026
Unverbindlich anfragen
Anmeldung möglich

Worum es geht

Was ist Resilienz? „Resilienz ist die Fähigkeit, die Kraft der Verzweiflung sinnvoll zu nutzen.” Bodo Janssen in „91 Schlüsselsätze für ein gelingendes Leben”. Oder anders gesagt: Resilienz bezeichnet die Fähigkeit, sich an schwierige Lebensumstände anzupassen, diese zu überwinden und gestärkt daraus hervorzugehen. Sie umfasst mentale, emotionale und psychologische Aspekte, die es einer Person ermöglichen, Herausforderungen zu bewältigen, Stress zu bewältigen und sich selbst in Zeiten der Krise zu unterstützen. Resilienz ist keine angeborene Eigenschaft, sondern kann durch verschiedene Strategien und Übungen entwickelt und erlernt werden – so wie in diesem Seminar. Wir bieten mit diesem Bildungsurlaub Tools an, um die mentale und emotionale Widerstandsfähigkeit aufzubauen. Ebenso werden eigene Kraftquellen entdeckt und die Krisenkompetenz für den beruflichen Alltag gesteigert.
Herzlich willkommen zum Bildungsurlaub am Sankelmarker See!

Zielgruppe:

Offen für alle, die Interessierte. Herausfordernde Situationen im beruflichen Alltag meistern Rückschläge verkraften, um gestärkt aus Krisen herauszugehen

Vorkenntnisse:

nicht erforderlich

Anerkennung als Bildungsurlaub

Kurs anerkannt

Hamburg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein

Kursort

Oeversee, Deutschland

Veranstalter

logo Akademie Sankelmark

Akademie Sankelmark

38 Veröffentlichungen14 aktuelle Termine
38 Veröffentlichungen14 aktuelle Termine

Am Ufer des Sankelmarker Sees wurde 1952 die Akademie Sankelmark eröffnet. Mittlerweile teilen sich vier Bildungsstätten das Dach des Hauses. Hinzugekommen sind die Europäische Akademie Schleswig-Holstein, die Academia Baltica und das Minderheiten-Kompetenz-Netzwerk (MKN).

 

Mit über 100 Bildungsangeboten im Jahr aus den Bereichen Politik und Geschichte, Gesellschaft und Kultur, Religion und Ethik sowie Literatur und bildender Kunst ist das Akademiezentrum als wichtiges Forum über die Grenzen des Landes Schleswig-Holstein hinaus von Bedeutung.

Veranstalterprofil ansehen

Fragen zum Kurs?

Der Veranstalter beantwortet gerne Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail.

Telefonnummer anzeigen

Ihre Angaben werden an den Veranstalter übermittelt und vorübergehend gespeichert. Weitere Informationen, auch zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Gut zu wissen

Bildungsurlaub beantragen

Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.

Wichtige Angaben

Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.

Buchung & Kursdaten

Ein Bildungsangebot von Akademie Sankelmark.

Kursnummer des Veranstalters: 26013

749 € Kursgebühr
Seminargebühr je Person mit Übernachtung und Mahlzeiten
TERMIN
Mo. 03.08. – Fr. 07.08.2026
Unverbindlich anfragen
Anmeldung möglich