Die Programme der Adobe Creative Cloud (CC), dem weltweiten Standard visueller Kommunikation, ermöglichen im Marketing Projekte, die nur durch das Kreativpotenzial ihrer Anwenderinnen und Anwender begrenzt sind. InDesign, Illustrator und Photoshop sind zentrale Gestaltungswerkzeuge, Acrobat optimiert Inhalte für Print und Web. Ziel der praxisorientierten Veranstaltung ist die Vermittlung konsistenter, effizienter Workflows in der visuellen Kommunikation. Ergänzend werden zentrale Marketingaspekte (Strategie, Customer Journey, Buyer Personas u. a.) behandelt. Anhand eines fiktiven Projekts werden Inhalte praxisnah umgesetzt und das KI-Tool Adobe Firefly gezielt in Workflows integriert.
Für das Seminar gilt eine Durchführungsgarantie! Genutzt wird die Konferenzsoftware ZOOM (DSGVO-konform). Die parallele Mitarbeit wird durch den Einsatz eines zweiten Monitors oder auch Endgeräts, etwa eines Tablet-Computers, für die ZOOM-Übertragung deutlich vereinfacht.
Highlights:
Professionelle Gestaltung im Print- und Webdesign
Gestaltgesetze – Umgang mit Flächen, Formen und Farben
Layout und Satz, Grafikdesign und Illustration, Bildoptimierung
Acrobat-Anwendungen – digitale Druckvorlagen, Barrierefreiheit
Marketing-ABC und kundenzentrierte Kommunikation