Dieser Kurs richtet sich an absolute Anfänger*innen ohne Vorkenntnisse der arabischen Sprache. Am Ende des Kurses werden Sie über die grundlegenden Sprachkenntnisse verfügen, um einfache Gespräche auf Arabisch zu führen und sich in alltäglichen Situationen verständigen zu können.
Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrer Reise zum Erlernen der arabischen Sprache zu begleiten!
Niedersachsen
Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Die Volkshochschule (VHS) Hannover Land ist ein Zweckverband in Trägerschaft der Städte Burgwedel, Garbsen, Neustadt a. Rbge. und Wunstorf sowie der Gemeinde Wedemark. Wir sind stolz darauf, zu den größten Weiterbildungseinrichtungen im Land Niedersachsen zu zählen.
Unser Leitmotto: Wir für Sie
Im Zentrum unseres Handelns steht der Anspruch, allen Interessierten ein lebenslanges Lernen zu ermöglichen. Dabei orientieren wir uns stets an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden.
Unsere VHS in Zahlen
Wir haben:
In allen Zweckverbandskommunen verfügen wir über Geschäftsstellen, in denen Interessierte individuell beraten werden und sich zu Kursen anmelden können. An diesen Standorten befinden sich auch unsere Seminar- oder Fachräume, z. B. für EDV- oder Sportkurse.
Unser Programm wird dezentral von Fach- bzw. Programmbereichsleitungen geplant und organisiert. Der gemeinwohlorientierte Programmbereich umfasst zehn verschiedene Bereiche. Dazu zählen beispielsweise Sprachkurse, Fotografie-Seminare und Opernbesuche. Unser Bereich „Zweiter Bildungsweg“ beinhaltet u. a. Tages- und Abendlehrgänge für den Haupt- und Realschulbereich, Deutschkurse und Alphabetisierungsmaßnahmen in der jeweiligen Muttersprache. Sehr erfolgreich ist auch unser Programm für Kinder und Jugendliche, welches den Titel „Flexi – Die junge Volkshochschule“ trägt.
Qualitätsentwicklung
Für ihre konsequente Qualitätsentwicklung erhält die vhs Hannover Land bereits seit 2003 als eine der ersten niedersächsischen Erwachsenenbildungseinrichtungen alle vier Jahre das bundesweit anerkannte Gütesiegel LQW (Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung). Für die Maßnahmen der beruflichen Bildung erhält die vhs seit 2006 durch jährliche Audits die Träger- und Maßnahmezertifizierung AZAV über GUTcert. Dieses Qualitätssiegel ist für die Bundesagentur für Arbeit und die JobCenter von zentraler Bedeutung, in deren Auftrag viele Qualifizierungs- und Beschäftigungsmaßnahmen durchgeführt werden.
Der Veranstalter beantwortet gerne Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail.
Ihre Angaben werden an den Veranstalter übermittelt und vorübergehend gespeichert. Weitere Informationen, auch zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.
Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.
Ein Bildungsangebot von vhs Hannover Land.