Der 3-tägige Aufbaulehrgang vertieft das Wissen des Lehrgangs Brandschutzbeauftragter und bereitet Brandschutzbeauftragte praxisnah auf zentrale Kerntätigkeiten vor. Hier steht das Selbermachen unter fachkundiger Begleitung im Fokus.
Das Aufbau-Modul richtet sich an alle, die eine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten nach deutschem Richtlinienwerk erfolgreich abgeschlossen haben. Sie können mit diesem Modul als zusätzliche Qualifikation das CFPA-Europe-Diplom (Fire Safety: Technical Cycle) erwerben, das in zahlreichen europäischen Ländern anerkannt wird.
Das Aufbau-Modul umfasst 24 Unterrichtseinheiten bzw. 18 Zeitstunden gemäß IDD.
Der 12-tägige Lehrgang Brandschutzbeauftragter nach europäischem Standard, bestehend aus dem Lehrgang Brandschutzbeauftragter und dem Aufbau-Modul, umfasst 88 Unterrichtseinheiten bzw. 66 Zeitstunden gemäß IDD.
Zielgruppe:
Personen, die in international tätigen Unternehmen die Position von Brandschutzbeauftragten bekleiden sollen bzw. ein international anerkanntes Diplom zur Tätigkeit als Brandschutzbeauftragte benötigen. Ferner alle, die ausgesprochen praxisnah erste Kernaufgaben von Brandschutzbeauftragten kennenlernen möchten.