Dieses Angebot ist nicht mehr verfügbar. Der Bildungsurlaub hat bereits stattgefunden oder wurde vom Anbieter deaktiviert.
In unserer Hochdruck-Leistungsgesellschaft leiden über 60% der Beschäftigten unter zunehmendem Stress, was zu Überforderung bis hin zu psychosomatischen und körperlichen Krankheiten und Burnout führen kann und ein wachsendes Problem ist. Es braucht individuell eine ausgereifte Kunst, die vier Lebensbereiche Arbeit / Freizeitinteressen / Familie / Besinnung in eine gute Balance zu bringen, bei der nichts dauerhaft zu kurz kommt. Neben der Analyse unserer gesellschaftlichen Arbeits- und Lebensbedingungen und der individuellen Gestaltungs- und Gewichtungsmöglichkeiten darin, können die Teilnehmer/innen in diesem Bildungsurlaub ihr individuelles Programm einer möglichst ausgewogenen Lebenskunst entwickeln - inklusive Entspannungs-, Konzentrations- und Zeitmanagement-Techniken.
- Es erwartet Sie im Seminarraum mit direktem Meerblick und insgesamt auf dieser wundervollen Nordsee Insel mit herrlich frischer Luft eine regenerierende genussvolle Woche - inkl. Übungen am Strand und vielen Möglichkeiten für Ihre Freizeit.
- Eine Veranstaltung von cc-lebenskunst in Kooperation mit der vhs Göttingen
- Infos beim Trainer Cord Cordes
- Anmeldung: www.vhs-goettingen.de / 0551/49520
* Trägeranerkennung: Die inhaltliche Prüfung erfolgt durch den Arbeitgeber.