Ziel unseres Bildungsurlaubes auf Juist ist, sich in Dschungel der Empfehlungen für eine gesunde Ernährung, etwas sicherer bewegen zu können.
Die Teilnehmenden lernen, neue Trends in der Ernährung kritisch zu hinterfragen, werden befähigt, Wildkräuter achtsam zu sammeln und zuzubereiten und nachhaltiger in ihrem Haushalt mit Nahrung umzugehen. Ziel ist es, das erworbene Wissen, in den Berufsalltag zu integrieren.
Die Referentin Claudia Heinzel ist seit 40 Jahren Ernährungswissenschaftlerin und kennt fast alle Trends und Moden in der Ernährung. Manches, was früher galt, hat sich heute als Irrtum erwiesen oder findet erst jetzt Gehör (z.B. fermentierte Nahrung).
Unsere Themen:
Das Seminar hat eine ausgewogene Mischung von Theorie und Praxis. Wir machen eine Wildkräuterwanderung, bereiten die geernteten Kräuter miteinander zu und machen einige praktische Übungen (Wahrnehmungsübungen, Ess- und Bewegungsübungen).
Zielgruppe: Köche, Diätassistenten, Erzieher, Heilpraktiker, Sozialarbeiter, Eltern, jeder, der an gesunder Ernährung interessiert ist.
Das in unmittelbarer Strandlage liegende Gästehaus und die frische salzige Inselluft lädt zu wunderbaren und erholsamen Tagen ein.
Informationen zu Unterkunft/Verpflegung:
Kosten für Verpflegung (Vollpension) im EZ werden in Kürze bekanntgegeben. Diese Kosten sind an das Freie Bildungswerk zu zahlen.
Anreise Sonntag bis 18:00 Uhr (abhängig von der letzten Fähre), danach Abendessen
Abreise Samstag nach dem Frühstück
Bitte mitbringen: Brettchen, ein scharfes Messer/Wiegemesser, wetterfeste Kleidung, Sonnenschutz.
, , Saarland
Kennen Sie das Freie Bildungswerk schon?
Wenn nicht, stöbern Sie doch einmal auf unserer Webseite: www.fbw-bochum.de
Vielleicht trifft eines der Angebote ja genau das, wonach sie schon lange suchen.
Über uns
Das Freie Bildungswerk besteht bereits seit 40 Jahren. Es wurde aus dem Wunsch heraus gegründet, zukunftsgewandte Impulse in verschiedenen Feldern der Erwachsenenbildung wirken zu lassen. Eine Gruppe von Menschen suchte visionär und mutig neue Wege im Miteinander des Arbeits- und sozialen Lebens und des Umgangs mit Geld. So entstand neben großen Institutionen – wie z.B. der GLS Bank, den Waldorfschulen und dem Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke – das Freie Bildungswerk, das sich mit stetig wachsendem Zuspruch heute im Kulturhaus OSKAR, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Schauspielhaus, präsentiert.
Unser Programm
Wir bieten Kurse, Seminare, Bildungsurlaube und Fortbildungen in verschiedenen Lebensgebieten und Berufsfeldern an und verstehen uns als einen Ort des lebendigen Austauschs und Lernens. Dabei stehen das Interesse am Menschen und das oft noch zu entdeckende individuelle Entwicklungspotential im Vordergrund.
Lernen Sie uns kennen!
Der Veranstalter beantwortet gerne Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail.
Ihre Angaben werden an den Veranstalter übermittelt und vorübergehend gespeichert. Weitere Informationen, auch zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.
Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.
Ein Bildungsangebot von Freies Bildungswerk Bochum.