Während unseres Bildungsurlaubs möchte ich Sie in einem künstlerisch-kreativen Prozess darin begleiten, ihr eigenes Bühnenbildmodell zu bauen. Es erwartet Sie ein weites Feld an künstlerischen Möglichkeiten und eine breite Palette an Werkzeugen und Material. In Form einer Prozessabbildung geben Sie so ihrem Modell Gestalt. Mit Herz und Verstand. Eine solche Herangehensweise an eigene Ressourcen kann Ihnen dabei helfen, Ihre Stärken und Potentiale sichtbar zu machen und abzubilden. Konkret möchte ich Sie darin unterstützen, eine ästhetische Erfahrung zu machen und im Modell zu realisieren. So können Handlungskompetenzen für den beruflichen und persönlichen Alltag geschaffen und ausgebaut werden. Regelmäßiger Austausch, Input zu gesellschaftspolitischen Themen und Feedback durch die Gruppe begleiten den künstlerischen Prozess. Unter www.szenenbilder.com/ finden Sie aktuelle Bilder und Referenzen.
Ziele:
Sie lernen, die eigenen Ressourcen zu überprüfen und zu stärken.
Sie lernen, persönliche und berufliche Ziele zu erkennen und zu formulieren.
Sie lernen, sich auf ein ganzheitliches, prozesshaftes Übungssystem mit klarer Zielsetzung zu fokussieren.
Sie erreichen eine nachhaltige Zielsetzung durch Visualisierung.
Sie können Ihr Team und den Teamgedanken durch Teilen von Ideen und Visionen stärken.
Sie bekommen konkrete handwerkliche Unterstützung mit Werkzeug und Material in der künstlerisch-kreativen Umsetzung.
Sie lernen, wertschätzendes und lösungsorientiertes Feedback zu geben und anzunehmen.
Leitung:
Steffen Mutschler
Dipl. Bühnenbildner, Modellbauer und Syst. Coach
Nordrhein-Westfalen
Hessen, Niedersachsen
Die Volkshochschule Lippe-Ost ist eine öffentliche Einrichtung des „Zweckverbandes Volkshochschule Lippe-Ost«, der am 01.04.1977 von den Städten Barntrup, Blomberg, Lügde, Schieder-Schwalenberg und der Gemeinde Extertal gebildet wurde. Sitz des Zweckverbandes ist Schieder-Schwalenberg. Die VHS ist eine Einrichtung der Weiterbildung nach dem § 1, Abs. 2 und dem § 2, Abs. 2 des Ersten Gesetzes zur Ordnung und Förderung der Weiterbildung im Land Nordrhein-Westfalen (1. WbG). Sie dient der Weiterbildung von Jugendlichen und Erwachsenen und arbeitet partei-politisch und weltanschaulich ungebunden. Die Arbeit der VHS ist sowohl auf die Vertiefung und Ergänzung vorhandener Qualifikationen als auch auf den Erwerb von neuen Kenntnissen, Fertigkeiten und Verhaltensweisen der Teilnehmer*innen gerichtet. Die VHS unterhält Zweigstellen in Barntrup und Blomberg. Die Hauptgeschäftsstelle ist in Schieder-Schwalenberg.
Der Veranstalter beantwortet gerne Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail.
Ihre Angaben werden an den Veranstalter übermittelt und vorübergehend gespeichert. Weitere Informationen, auch zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.
Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.
Ein Bildungsangebot von Volkshochschule Lippe-Ost.