Ächzt Ihr Schreibtisch unter Stapeln von Papier und Sie verlieren schon mal den Überblick?
Unordnung im Büro ist nicht nur unschön, sie kann auch schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen, wenn Termine oder Zahlungsfristen nicht eingehalten werden.
Mangelende Systematik oder Motivation können Ursachen sein, endlich und dauerhaft Ordnung auf dem Schreibtisch oder im ganzen Büro zu erschaffen.
Um Ordnung nachhaltig zu gewährleisten, ist es ratsam, effektive Organisationsmethoden zu implementieren.
Digitale Tools zur Dokumentenverwaltung, klar strukturierte Ablagesysteme und regelmäßige Aufräumroutinen können dazu beitragen, den Arbeitsplatz dauerhaft aufgeräumt zu halten.
Eine geordnete Arbeitsumgebung fördert nicht nur die Effizienz, sondern auch die Konzentration und Kreativität
In diesem Kurs erfahren Sie:
Wie Sie Ihren Arbeitsplatz und Ihre Arbeitsroutine organisieren sollten, um eine produktive Umgebung zu schaffen.
Wie man Organisations- und Zeitmanagementmethoden, wie LEAN, 5S,
KonMari, ALPEN oder Pareto im Alltag anwendet.
Warum Unordnung und Durcheinander die Konzentration und Entscheidungsfindung beeinträchtigen.
Welche Priorisierungstools und Methoden Ihnen dabei helfen, Ihre Dinge pünktlich zu erledigen.
- Wielgg Streimes
Dieser Kurs gilt gemäß § 10 Abs. 5 des Berliner Bildungszeitgesetzes - BiZeitG (GVBl. vom 05.07.2021 S. 849) als Bildungsveranstaltung im Sinne der beruflichen Weiterbildung anerkannt. Diese Anerkennung gilt nur für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gemäß § 1 Abs. 1 des oben genannten Gesetzes, die bei einem Arbeitgeber im Bundesland Berlin beschäftigt sind.
Eine Bescheinigung ist erhältlich über [email protected].
Die Veranstaltung steht auch Interessierten offen, die den Kurs nicht als Bildungszeit belegen möchten oder können.