Wer im Recht ist kann es sich leisten die Ruhe zu bewahren, wer im Unrecht ist kann es sich nicht leisten sie zu verlieren.
Ob Kündigung, Arbeitszeit oder Tarifvertrag – als Arbeitnehmer*in hast du Rechte! Doch im betrieblichen Alltag erleben viele Kolleg*innen, dass diese nicht immer automatisch gewahrt werden. Arbeitgeber legen Arbeitsverträge oft einseitig aus, umgehen Mitbestimmungsrechte oder nutzen Grauzonen im Arbeitsrecht zu ihren Gunsten. Für Arbeitnehmer*innen kann Unwissenheit teuer werden.
Mit diesem Bildungsangebot befähigen wir dich, selbstbewusst und kompetent für deine Rechte einzutreten – sei es für dich persönlich oder als aktive*r Interessenvertreter*in. Denn nur informierte Beschäftigte können sich wirksam gegen Benachteiligung, unbezahlte Mehrarbeit oder unrechtmäßige Kündigungen wehren.
Themen:
Egal, ob du Arbeitnehmer*in, Student*in, Beamt*in oder selbstständig bist – dieses Seminar richtet sich an alle, die ihre Rechte kennen und für sie eintreten wollen.
Wir freuen uns auf dich!
Infos:
Beginn: Montag 10 Uhr, Ende: Freitag 15:30 Uhr
Bei diesem Bildungsurlaub besteht die Möglichkeit Kinder mitzubringen, für weitere Infos meldet euch bei uns.
Teilnahmebeitrag: 550,- € Seminarkostenpauschale (USt-frei) zzgl. ca. 200,- € für Unterkunft/Verpflegung (inkl. USt) - Vorbehaltlich möglicher Preisanpassungen durch das Veranstaltungshaus/den Cateringservice
Bei diesem Angebot zahlt die/der Teilnehmende die Teilnahmegebühren.