Unsere Denkweise beeinflusst maßgeblich unser Leben.
Was denken / glauben Sie über die Welt, über Menschen? Was ist richtig, was ist falsch? Was glauben Sie über sich selbst?
Die Antworten darauf könnten in Ihrem Mindset enthalten sein.
Unsere Gedanken haben eine direkte Auswirkung auf unsere Gefühle, unseren Körper und unser Verhalten.
Gedanken, die sich oft wiederholen, werden zu Glaubenssätzen und daraus resultierend zu Glaubensmustern, die eine starke Auswirkung auf uns haben. Diese Gedanken können positiv und unterstützend, neutral oder negativ und einschränkend sein, bewusst oder unbewusst.
Negative Glaubenssätze wirken sehr häufig wie Selbstsabotageprogramme, die uns hindern, das im Leben zu tun und zu erreichen, was wir uns vorstellen oder wünschen. Lösen Sie negatives Denken auf und ändern dadurch Ihr Mindset, können Sie sich positiv in Ihrer Persönlichkeit verändern, neue Entscheidungen in Ihrem Leben werden möglich und Ihr Leben wird leichter.
Inhalte: Mein Selbstbild und Selbstwert, Formel für menschliches Potenzial und Veränderung, Neuroplastizität des Gehirns und die Möglichkeiten, Entstehung und Auswirkung von Glaubensmustern, Identifizieren von eigenen negativen Glaubenssätzen, Loslassen und Umformung von negativen Glaubenssätzen im Gehirn, Methoden.
Anerkennung für andere Bundesländer
Ihr Arbeitsplatz befindet sich nicht in Niedersachsen und Sie benötigen eine Anerkennung für ein anderes Bundesland? Dann kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail.
Unsere Volkshochschule
Mit unserer Volkshochschule sind wir die größte Weiterbildungseinrichtung in der Stadt Oldenburg und durch unser 2010 neu errichtetes VHS-Haus in zentraler Lage am Hauptbahnhof ein Zentrum für Bildung, Begegnung und Kultur.
Auf rund 4300 m² verteilen sich 36 Seminarräume über vier Etagen, welche mit neuen audiovisuellen Medien ausgestattet sind. Diese ermöglichen eine fortschrittliche Lerntechnik im Bereich der allgemeinen, kulturellen und beruflichen Bildung. Gemeinsam mit unseren rund 120 Mitarbeiter*innen sowie 740 Dozent*innen können somit jährlich mehr als 2000 Veranstaltungen, Lehrgänge und Seminare für unsere Kund*innen durchgeführt werden.
Als anerkannte Einrichtung der Erwachsenenbildung mit Außenstellen in Hatten und Wardenburg können wir dieses Programm mit Angeboten aus vielen verschiedenen Bildungsbereichen durch die Unterstützung des Landes Niedersachsen, der Stadt Oldenburg und weiteren Partner*innen realisieren. Dabei gehört es zu unseren wichtigsten Zielen, unsere Leistungen an den Bedürfnissen unserer Kund*innen zu orientieren und ihren Bedarfen und Wünschen zu gestalten. Für Anregungen und Kritik sind wir daher stets offen und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kund*innen ein Leben lang lernen zu können.