Mit Übernachtung
Barrierefrei

Die unbekannten letzten Tage des Dritten Reiches: Das Kriegsende vom 8. bis 23. Mai 1945 in der Region Flensburg

Oeversee
5 Kurstage
Max. 25 Teilnehmer
659 € Kursgebühr
im Einzelzimmer
TERMIN
Mo. 18.05. – Fr. 22.05.2026
Unverbindlich anfragen
Anmeldung möglich

Worum es geht

15 Tage lang „regierte“ das Kabinett unter Hitlers Nachfolger Großadmiral Dönitz nach der bedingungslosen Kapitulation am 8. Mai 1945 im Raum Flensburg. Besuche von Originalschauplätzen und Archivarbeit machen die Geschichte lebendig.

Herzlich willkommen zum Bildungsurlaub am Sankelmarker See!

Zielgruppe:

politisch Interessierte, für alle Beschäftigte

Vorkenntnisse:

keine

Anerkennung als Bildungsurlaub

Kurs anerkannt

Berlin, Niedersachsen, Schleswig-Holstein

Auf Anfrage möglich

Baden-Württemberg, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Thüringen

Kursort

Oeversee, Deutschland

Veranstalter

logo Akademie Sankelmark

Akademie Sankelmark

38 Veröffentlichungen13 aktuelle Termine
38 Veröffentlichungen13 aktuelle Termine

Am Ufer des Sankelmarker Sees wurde 1952 die Akademie Sankelmark eröffnet. Mittlerweile teilen sich vier Bildungsstätten das Dach des Hauses. Hinzugekommen sind die Europäische Akademie Schleswig-Holstein, die Academia Baltica und das Minderheiten-Kompetenz-Netzwerk (MKN).

 

Mit über 100 Bildungsangeboten im Jahr aus den Bereichen Politik und Geschichte, Gesellschaft und Kultur, Religion und Ethik sowie Literatur und bildender Kunst ist das Akademiezentrum als wichtiges Forum über die Grenzen des Landes Schleswig-Holstein hinaus von Bedeutung.

Veranstalterprofil ansehen

Fragen zum Kurs?

Der Veranstalter beantwortet gerne Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail.

Telefonnummer anzeigen

Ihre Angaben werden an den Veranstalter übermittelt und vorübergehend gespeichert. Weitere Informationen, auch zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Gut zu wissen

Bildungsurlaub beantragen

Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.

Wichtige Angaben

Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.

Buchung & Kursdaten

Ein Bildungsangebot von Akademie Sankelmark.

Kursnummer des Veranstalters: 26024

659 € Kursgebühr
im Einzelzimmer
TERMIN
Mo. 18.05. – Fr. 22.05.2026
Unverbindlich anfragen
Anmeldung möglich