Dieses Angebot ist nicht mehr verfügbar. Der Bildungsurlaub hat bereits stattgefunden oder wurde vom Anbieter deaktiviert.
Workshop zur Vorbereitung auf die Prüfung zum VdS anerkannten Berater für DatenschutzmanagementManagementbewertung (oder auch Management Review) ist eine generelle Anforderung in der ISO-Welt und wird auch von der DSGVO gefordert. Art. 24 DSGVO verlangt, dass die verantwortliche Stelle die getroffenen Maßnahmen überprüft und erforderlichenfalls anpasst.Mit der Anforderung einer Managementbewertung innerhalb eines Datenschutzmanagementsystems steht das Topmanagement in der Pflicht, sich mit den datenschutzrechtlichen Anforderungen auseinander zu setzen und auf der Grundlage von Zahlen, Daten und Fakten Entscheidungen zu treffen und umzusetzen.Als Bewertungsgrundlage werden Ergebnisse von Audits, Rückmeldungen von Betroffenen, die Prozessleistung und Empfehlungen für Verbesserungen herangezogen. So hilft die Managementbewertung dabei, eine Transparenz bei Entscheidungen und Maßnahmen zu schaffen, Schwachstellen frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden sowie einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu ermöglichen.In diesem Aufbauworkshop wird den Teilnehmern interaktiv vermittelt, wie auf Basis der Richtlinien VdS 10010 ein internes Audit durchgeführt werden kann, ein Auditplan aussehen könnte und worauf zu achten ist. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Erarbeitung von möglichen Kennzahlen und Vorgehensweisen im Rahmen einer Managementbewertung.7,3 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten bzw. 5,5 Zeitstunden gemäß IDD
Hessen, Saarland
Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen
VdS Schadenverhütung zählt zu den weltweit renommiertesten Institutionen für die Unternehmenssicherheit mit den Schwerpunkten:
Zu den Angeboten von VdS gehören Risikobeurteilungen, Prüfungen von Anlagen, Zertifizierungen von Produkten, Firmen und Fachkräften sowie ein breites Weiterbildungsangebot im VdS-Bildungszentrum.
VdS-Gütesiegel
Das VdS-Gütesiegel genießt einen ausgezeichneten Ruf in Fachkreisen und bei Entscheidern. Zu den Kunden zählen Industrie- und Gewerbebetriebe aller Branchen, international führende Hersteller und Systemhäuser, kompetente Fachfirmen sowie risikobewusste Banken und Versicherer. Alle 30 DAX®-Konzerne sind Kunden von VdS.
VdS-Bildungszentrum
Im VdS-Bildungszentrum profitieren Sicherheitsverantwortliche von einem hochwertigen Schulungsangebot, das die umfassende Erfahrung von VdS im Bereich Schadenverhütung bündelt. Auf bildung.vds.de finden sie ein breites Spektrum an praxisnahen Lehrgängen, renommierten Fachtagungen sowie individuellen Firmenseminaren in den VdS-Kompetenzbereichen Brandschutz, Security, elektrische Anlagen, Arbeitsschutz, Naturgefahren sowie Informationssicherheit.
Der Veranstalter beantwortet gerne Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail.
Ihre Angaben werden an den Veranstalter übermittelt und vorübergehend gespeichert. Weitere Informationen, auch zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.
Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.
Ein Bildungsangebot von VdS Schadenverhütung GmbH - Bildungszentrum.