Dieser Intensivkurs richtet sich an alle, die über solide Grundkennt-nisse der englischen Sprache verfügen, aber noch Unsicherheiten beim Sprechen haben. Ziel ist es, Sprechhemmungen abzubauen und die Kommunikationsfähigkeit in einem praxisnahen Umfeld zu stärken – mit dem Fokus auf aktives Sprechen.
Spannende Inhalte, praxisnahes Üben
Im Zentrum steht nicht nur die Sprache, sondern auch ein hochaktuelles Thema: die politische Lage in den USA nach den letzten Wahlen und das veränderte Auftreten des Landes auf der internationalen Bühne. Anhand dieser Thematik wird der Austausch auf Englisch geübt – interaktiv und alltagsnah. Historische Hintergründe und das politische System der USA werden ebenso beleuchtet, während authentische Beiträge aus englischsprachigen Medien zur Diskussion aktueller Entwicklungen herangezogen werden.
Spielerisch, praxisorientiert & ohne Druck
Trotz der Ernsthaftigkeit des Themas liegt der Fokus auf einer spielerischen Herangehensweise. Perfektion ist nicht das Ziel – wichtiger ist es, vorhandenes Wissen aktiv einzusetzen und schrittweise mehr Sicherheit zu gewinnen. So wird erlebbar, dass englische Konversation auch zu komplexen Themen erfolgreich möglich ist. Regelmäßiges Üben führt zudem zu mehr Selbstvertrauen und einer flüssigeren Ausdrucksweise.
Kursleitung
Kathrine Robinson stammt aus Großbritannien und unterrichtet seit 2008 Englisch für Erwachsene. Sie hat in Spanien, Japan und Indonesien gelebt und gearbeitet, bevor sie mit ihrem deutschen Ehemann nach Berlin zog. Ohne Deutschkenntnisse angekommen, kennt sie die Herausforderungen des Sprachenlernens im Erwachsenenalter aus eigener Erfahrung. Neben ihrem Unterricht in Trebnitz unterstützt sie vor allem Menschen, die ihr Business English verbessern möchten. Ihr Fokus liegt auf der Sprechfertigkeit, kombiniert mit einer unterhaltsamen und dynamischen Unterrichtsgestaltung.