Einführung in die Kunst des Figurenspiels / Figurenformen kennenlernen

380 €
Mo. 26.01. – Fr. 30.01.2026
.
Bochum
.
Vor Ort
Max. 12 Teilnehmende.
Ohne Übernachtung

Beschreibung

Erforscht werden die vielfältigen Spielarten der Figurenwelt und ihre Einsatzmöglichkeiten. Ob Handfiguren, Klappmaulfiguren, Flachfiguren oder Figuren, die von oben, von hinten oder von unten geführt werden – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

In dieser gemeinsamen Woche wird sich den verschiedenen Spielformen, ihrer Handhabung und ihren Einsatzmöglichkeiten gewidmet.

Als Grundlage für das Eintauchen in die Welt des Puppenspiels dient ein tägliches Basistraining. Dieses umfasst Handtraining, Achtsamkeitsübungen, Präsenzübungen und Stimmübungen.

Mit einfachen Mitteln werden wir „5 Minuten-Figuren“ herstellen und sie zum Leben erwecken.

Für alle, die schon immer mal einen ersten Einblick in die Welt des Figurentheaters bekommen wollten!

Figurentheater-Kolleg
Kursnummer: 26-01-3916

Rahmenbedingungen

Zielgruppe

alle an einer Fortbildung interessierte Menschen

Vorkenntnissse

keine erforderlich

Anerkennung als Bildungsurlaub

Liegt vor für
NRW

Veranstalter

Findet statt in Bochum
Alle Informationen stammen vom Veranstalter. Für Fragen oder Buchungen kontaktieren Sie ihn bitte über die Kontaktfunktion oder telefonisch.
Figurentheater-Kolleg
Veranstalter kontaktieren
Kursnummer: 26-01-3916
Veranstalter kontaktieren