Erfolgreiche Zusammenarbeit im Beruf entsteht nicht nur durch klare Worte, sondern auch durch das Verständnis für sich selbst und andere. Ob im Teammeeting, in Kundengesprächen oder bei Verhandlungen - wer sich seiner eigenen Gefühle und Bedürfnisse bewusst ist, kann tiefer und verbundener mit Kolleg*innen, Kund*innen oder Führungspersonen kommunizieren.
In diesem Seminar lernen Sie, die Methoden der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) gezielt im Business einzusetzen. Sie trainieren, Feedback so zu geben, dass es verstanden und angenommen wird, empathisch zuzuhören und auch in stressigen Situationen professionell und verbunden zu bleiben.
Dabei zeigt sich: Ein Arbeitsklima, in dem sich Menschen wohlfühlen, steigert nicht nur Motivation und Produktivität, sondern senkt auch Stress und reduziert krankheitsbedingte Ausfälle.
Mit praxisnahen Übungen entwickeln Sie mehr Klarheit, Wirkung und Tiefe in Ihrer Kommunikation.
Inhalte:
Ziele: