Gewaltfreie Kommunikation Vertiefungsseminar

Mit Übernachtung
Mo. 09.02. – Fr. 13.11.2026
Höchst im Odenwald (Hassenroth)
Max. 15 Gruppengröße
2.550 € Gebühr
Veranstalter: Bergsträsser Institut für ganzheitliche Entspannung und Kommunikation
1.000+ Bildungsurlaube insgesamt302 aktuelle Starttermine

Beschreibung

Dieses hochwertige und anspruchsvolle Aufbautraining in drei Modulen ist als berufsbegleitende Fortbildung anerkannt. Sie richtet sich an Menschen, die die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) in einer Einführung kennen gelernt haben und ihre Erfahrung vertiefen möchten, um Sicherheit und Vertrauen zu gewinnen, sie im Umgang mit sich selbst und anderen anzuwenden und weiterzugeben. Das Seminar trägt zur Persönlichkeitsentwicklung der Teilnehmenden bei.
Die GFK-Haltung wird von Frauen und Männern oft unterschiedlich wahrgenommen und gelebt, das spiegelt sich auch im Alltag wider (z.B. Harmonie versus Wettbewerb). Deshalb wird dieses Aufbautraining von einem Trainer und einer Trainerin begleitet, um weibliche und männliche Sichtweisen gleichermaßen zu integrieren.
Das Seminar geht bewusst über einen längeren Zeitraum, so dass zwischen den Modulen genug Zeit besteht, das Gehörte und Erlernte zu reflektieren und konkret im eigenen Alltag umzusetzen.
Zwischen den Modulen finden jeweils mindestens zwei oder drei Zoom-Treffen statt, in denen die Teilnehmenden die Möglichkeit haben, sich untereinander auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Die Trainer*innen begleiten, moderieren und unterstützen die Zoom-Treffen (agieren als Facilitator).
Dieses Seminar kann auch Beginn oder Baustein der Ausbildung zum Trainer für Gewaltfreie Kommunikation sein nach den Richtlinien des Center for Nonviolent Communication. Es führt nicht automatisch zur Zertifizierung als Trainer*in. Der Weg zur Zertifizierung ist ein umfassender Prozess, über den wir Sie gerne informieren.
Das Seminar ist ein intensives Aufbautraining, und nach den drei x fünf Tagen werden die Teilnehmenden in der Lage sein, einen eigenen Einführungskurs, einen Vortrag oder eine Infoveranstaltung zur Gewaltfreien Kommunikation in der eigenen Institution durchzuführen.
Sie werden die Fähigkeit erlangen, wirksam zur Verbesserung der Kommunikations- und Beziehungskultur in Ihren Institutionen / Firmen beizutragen.
Seminarpreis: 2755,00 (3 Seminartermine à 5 Tage), Kosten für Unterkunft und Verpflegung sind nicht im Seminarpreis enthalten

Hinweis zum Preis

Ü/V ab 102 € / Tag im EZ

Anerkennung als Bildungsurlaub

Liegt vor für
Baden-Württemberg*
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen*
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen
Alle anzeigen

Kursort

Der Bildungsurlaub findet statt in Höchst im Odenwald (Hassenroth), Seminar Gästehaus Odenwald
Höchst im Odenwald (Hassenroth)
Größere Karte ansehen

Veranstalter

logo Bergsträsser Institut für ganzheitliche Entspannung und Kommunikation

Bergsträsser Institut für ganzheitliche Entspannung und Kommunikation

1.000+ Bildungsurlaube insgesamt302 aktuelle Starttermine

Ihr Spezialist für Lebensbalance Die eigene Lebensbalance zu finden erfordert die Fähigkeit in unglücklichen und schweren Situationen diese zu bewältigen. Dazu muss jeder Mensch ein individuelles Repertoire an Lösungsstrategien entwickeln.

B.I.E.K. arbeitet mit unterschiedlichen anerkannten Konzepten für Sie in den Bereichen: Ausbildung - Prävention - Coaching

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Menschen zu ihrem ganz persönlichen Glück, zu ihrem Lebenssinn, zu Erfüllung und Erfolg zu begleiten. Dies geschieht in einer Atmosphäre von tiefer Offenheit, Integrität und ehrlicher Begegnung auf Augenhöhe.

Zum vollständigen Profil
Info-Tel. zum Kurs.: 06251 / 78 06 86
Kursnummer für Anfragen: Gew_Vert_Höchst_26

Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte drirekt über die Kontaktfunktion oder telefonisch.