Ich bin wertvoll - Zwischen Leistungsdruck und Wertewandel – Selbstfürsorge als Beitrag zu einer gesunden Arbeitswelt - am See & im Wald

Barrierefrei
Mo. 08.06. – Fr. 12.06.2026
Seck
Max. 15 Gruppengröße
300 € Gebühr
Veranstalter: Körper, Geist & Seele - ganzheitliches Gesundheitszentrum
49 Bildungsurlaube insgesamt14 aktuelle Starttermine
Frage stellen
Buchung anfragen

Beschreibung

In diesem Bildungsurlaub verbindest du (Aerial)-Yoga, Meditation, kreative Selbstreflexion und Naturerleben zu einem ganzheitlichen Ansatz zur Burnout-Prävention. Du erforschst deine Rollen im Alltag, reflektierst über gesellschaftliche Werte und stärkst deinen Selbstwert für mehr Resilienz im Berufsleben.

Zielgruppe:
Beschäftigte aller Branchen, die ihre Stresskompetenz stärken, ihren Selbstwert klären und sich bewusst mit ihrer Rolle in der Gesellschaft auseinandersetzen möchten.

Inhalte & Methoden:

-Achtsamkeit & Atemübungen zur Stressreduktion

-Somatisches & Aerial Yoga zur ganzheitlichen Stärkung

-Reflexion eigener Antreiber & Rollenbilder

-Wertearbeit als Basis für gesunde Entscheidungen

-Gesellschaftliche Betrachtung von Leistung, Wandel & Gerechtigkeit

-Kreative Methoden: Intuitives Malen, Fantasiereisen, Kunst & Schreiben

-Gehmeditationen & Natur-Rituale am Weiher und in der Holzbachschlucht

Ziele des Bildungsurlaubs:

-Persönliche und gesellschaftliche Ressourcen erkennen und stärken

-Selbstwirksamkeit und Entscheidungsfreude fördern

-Gesunde Werte und Grenzen im beruflichen Alltag integrieren

-Zukunftsvisionen und Handlungsspielräume entwickeln

Veranstaltungsort:

Der Westerwald bietet die besten Voraussetzungen für unbegrenztes, ursprüngliches Naturerleben und vollkommene Entspannung, Lebendigkeit und Kraft der Natur sprudeln Ihnen hier von allen Seiten entgegen und tragen so rasch zu Regeneration und neuer Energiebalance bei.

Weitläufige, wunderschöne einsame Wiesen, kristall-klares, sprudelndes Wasser, unberührte Wälder und ein Artenreichtum an Flora und Fauna.

Ob wandern im Wald oder auf Bergen, Tier- und Naturbeobachtung, Schwimmen im See, oder einfach nur in der Natur entspannen. Hier sind Ruhe und Erholung garantiert. 

Einen besonderen Reiz bietet die Holzbachschlucht, in der man das Gefühl von unbegrenzter Natur und Freiheit erfahren kann.

Hier ist es möglich, ungestört das reine Naturerleben zu genießen, zu meditieren oder sich nach Herzenslust mit der Kraft des Wassers aufzuladen.

Übernachtungsmöglichkeiten für jeden Geldbeutel auf Anfrage!

Zielgruppe

Alle, die in Ihre Gelassenheit kommen möchten

Vorkenntnissse

keine

Hinweis zum Preis

Ohne Übernachtung und Verpflegung! Seminarküche vorhanden. Übernachtungsmöglichkeiten: Campingpark Weiherhof am See

Anerkennung als Bildungsurlaub

Liegt vor für
Hessen
Rheinland-Pfalz
Thüringen

Kursort

Der Bildungsurlaub findet statt in Seck, Körper, Geist & Seele - ganzheitliches Gesundheitszentrum

Veranstalter

logo Körper, Geist & Seele - ganzheitliches Gesundheitszentrum

Körper, Geist & Seele - ganzheitliches Gesundheitszentrum

49 Bildungsurlaube insgesamt14 aktuelle Starttermine

Willkommen im ganzheitlichen Gesundheitszentrum in Seck, im Westerwald!

Seit 10 Jahren leiten und lieben wir unser Zentrum.

Mittlerweile haben wir hunderte von Menschen auf Ihren Weg in die Gelassenheit begleitet.

Und wir freuen uns auch auf Sie!

Herzliche Grüße

Evelyne Insa Henrich

 

Zum vollständigen Profil
Info-Tel. zum Kurs.: 0172/529 30 15
Kursnummer für Anfragen: BN06/26
Nachricht

Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte drirekt über die Kontaktfunktion oder telefonisch.
Frage stellen
Buchung anfragen
Unverbindlich Anmeldung & Bildungsurlaub-Antrag anfragen.