Yoga für Kinder – Grundlagen
Kinderyogalehrer/Kinderyoga-Übungsleiter Teil 1 – Grundlagen – Yoga für Kinder
ZIEL Sie zu befähigen, selbstständig mit Kindern Yoga zu üben, zielgerichtete Kinderyogastunden und -Kurse zu konzipieren, zu organisieren und zu leiten sowie Elemente daraus in Ihre Arbeit mit Kindern zu integrieren.
VORAUSSETZUNG Erfahrung im Umgang mit Kindern. Eigene Yogaerfahrung ist wünschenswert.
FÜR WEN? Für Kitas, Erzieherinnen, Tagesmütter:
Fördern Sie mit den vielfältigen Übungen aus dem Yoga Ihre zu betreuenden Kinder von 2-6 Jahren in der Entwicklung der Motorik, des Geistes sowie in der Persönlichkeitsentwicklung.
Für Lehrer, Pädagogen, Therapeuten, Yogalehrer o.ä.:
Mit Yoga lernen die Schüler sich selbst auszugleichen. Sie erhalten gezielte Tipps und Erfahrungsfelder für ihren Alltag. Daher sind die Schüler sehr motiviert. Als Pädagoge oder Therapeut können Sie Elemente aus dem Yoga in Ihren Unterricht, in Projektwochen, auf Klassenfahrten oder in Ihren Arbeitstag einbauen: Aufmerksamkeit und mehr Konzentration, „Friendens- und Stilleübungen“ zur Entspannung. Sie fördern die Stärken der Kinder und unterstützen Sie damit auf dem Weg zur Persönlichkeitsentwicklung.
Das vermitteln wir Ihnen
INHALTE TEIL I: KINDERYOGA GRUNDLAGEN
TERMINE
ZERTIFIKAT / ABSCHLUSS
Nach dem Abschluss der Ausbildung sind Sie in der Lage einen Kinderyogakurs altersgemäß zu planen und anzuleiten. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie das Zertifikat „Übungsleiter für Kinderyoga“ bzw. „Kinderyogalehrer“ wenn Sie schon Yogalehrer sind (bitte Nachweis der Yogayogalehrer Ausbildung 200 h einreichen).
Unterkunft, Anreise und Verpflegung werden von den Teilnehmer selbst organisiert.
Wir schicken gerne Unterkunftsempfehlungen (PDF-Liste) nach Ihrer Anfrage
Herzliche Grüße,
Stefanie Kinter - Leitung Yogazentrum Travemünde.
Kontakt: [email protected], whatsapp 0171-8833505