Schon wieder das selbe Streitthema? Schon wieder dieser Kollege - na das kann ja heiter werden! Schon wieder dieses Thema, ob wir da jemals zu einer Lösung kommen? Kennen Sie solche Gedanken? Wenn Sie immer wieder in die gleichen Konflikte geraten, dann ist dieser Kurs der richtige für Sie.
Ziel des Kurses ist es zu erkennen, dass wir in Konfliktsituationen oft ähnliche Strategien benutzen. Der eine schimpft, der andere gibt nach. Der Nächste neigt dazu, Konflikte zu ignorieren. Im Kurs lernen Sie, Ihre unbewussten Verhaltensmuster zu erkennen und stattdessen überlegter zu reagieren. Sie haben die Möglichkeit, deutlich flexibler in ihrem Verhalten zu werden.
Je besser wir uns und unser Gegenüber verstehen, desto leichter fällt es uns, dem anderen wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen. Nutzen Sie diesen Kurs, um leichter aus Konflikten herauszukommen und zu gemeinsamen Lösungen zu finden!
Dieser Kurs wird durch Übungen und Beispiele lebendig und praxisorientiert gestaltet.
Das können Sie im Kurs lernen:
- Sich selbst und das Gegenüber besser einschätzen
- Manipulatives Verhalten anderer erkennen und gut reagieren
- Mehr Gelassenheit in schwierigen Situationen entwickeln
- Mehr Handlungsmöglichkeiten entwickeln
Zielgruppe:
- Menschen die in Teams arbeiten
- Menschen mit Kundenkontakt
- Führungskräfte
- Projektleitungen
Dieser Kurs gilt gemäß § 10 Abs. 5 des Berliner Bildungszeitgesetzes - BiZeitG (GVBl. vom 05.07.2021 S. 849) als Bildungsveranstaltung im Sinne der beruflichen Weiterbildung anerkannt. Diese Anerkennung gilt nur für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gemäß § 1 Abs. 1 des oben genannten Gesetzes, die bei einem Arbeitgeber im Bundesland Berlin beschäftigt sind.
Eine Bescheinigung ist erhältlich über [email protected].
Die Veranstaltung steht auch Interessierten offen, die den Kurs nicht als Bildungszeit belegen möchten oder können.