Lachen trotz und alledem - Ein Erlebnisworkshop in der Reihe Resilienz und Achtsamkeit
Auftanken und unsere Lebensfreude aktivieren, um den Herausforderungen von Stress in Alltag und Arbeitswelt gelassener begegnen zu können. Verschiedene Lebensphasen wie die Pflege von Angehörigen, Herausforderungen im Job, Verlust der Arbeit, Kinder gehen aus dem Haus, Trennung oder Krankheit, sowie Trauer über den Verlust von lieben Wegbegleiter*innen wollen gemeistert werden.
Wenn uns dabei innere Unzufriedenheit oder Kraftlosigkeit aus der Balance bringen, können wir lernen, ihnen mit Freundlichkeit und Selbstfürsorge zu begegnen. Mit gestärkter Resilienz entwickeln wir mehr Selbstvertrauen, Mut und kommen besser durch jede Krise.
Dabei setzen wir auf Prävention: durch Tanzen, Lachen, Malen, Meditation, Kommunikation und gemeinsame Naturerfahrung entdecken wir Tools, um belastende Phasen leichter zu bewältigen, die eigenen Kräfte zu aktivieren und Humorfähigkeiten zu entwickeln. Mit Achtsamkeit, Humor und kleinen Übungen stärken wir unsere innere Balance und entwickeln neue Energie, Vertrauen und Zuversicht.
Beim Entdecken der eigenen Lebensfreude-Biographie entschlüsseln sich alte Glaubenssätze, die neu gestaltet werden dürfen. Dabei ist die Unterstützung der Gemeinschaft eine großartige Hilfe.
Begleitet wird der Workshop von der Tanzsozialtherapeutin und Lachyogatrainerin Silvia Rößler.
Der Kurs findet mit 15 bis 20 Teilnehmer*innen statt - die Plätze sind begrenzt. Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 7. Januar 2026 unter [email protected].
Die Stornierungsbedingungen sind unseren AGBs auf unserer Webseite zu entnehmen.