Verrückter Alltag... viele, die Projektmanagement machen, sind dafür gar nicht richtig ausgebildet. Oft bekommt man Projektmanagement einfach übergeholfen - "so schwer kann das ja nicht sein".
In diesem Kurs gehen wir dem Projektmanagement auf den Grund, lernen die wichtigsten Bestandteile, wirksame Vorgehensweisen, hilfreiche Tipps & Tricks, klären Begrifflichkeiten und schaffen Klarheit.
Wir erfahren, welche Methodiken im klassischen Projektmanagement angewandt werden, was agiles Projektmanagement wie z.B. SCRUM & Kanban ausmacht und wie die Realität oft als hybrides Projektmanagement funktionieren muss – mit Beispielen, Anwendungen, Werkzeugen und Tools.
Für alle, die plötzlich Projekte wuppen müssen, die schon im Projektmanagement tätig sind – egal, in welchem Bereich – oder die sich einfach ein Fundament an praktischem Grundlagenwissen aneignen wollen.
* Trägeranerkennung: Die inhaltliche Prüfung erfolgt durch den Arbeitgeber.
Vielfalt ist bei uns Programm!
Die vhs Tempelhof-Schöneberg ist eine der großen Volkshochschulen in Berlin - stetig im Wandel und an unseren Kund*innen orientiert. Unser Ziel ist, Erwachsenen jeden Alters lebenslanges Lernen und damit eine aktive Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.
Mit jährlich rund 3.000 Kursen und Workshops bieten wir ein vielfältiges Programm zu günstigen Konditionen. Unsere Lernorte liegen mitten im Schöneberger Kiez um den Barbarossaplatz und die Schöneberger Linse, weitere Lernorte sind in Mariendorf sowie die Alte Mälzerei in Lichtenrade - und natürlich online in der vhs.cloud.
Wir freuen uns auf Sie!
Weitere Informationen und aktuelle Kurstipps finden Sie auch auf unseren Socialmedia-Kanälen:
Podcast vhs Ohrenblicke: Die vhs Tempelhof-Schöneberg im Gespräch
LinkedIn vhs Tempelhof-Schöneberg
Instagram vhs_tempelhof_schoeneberg
Facebook VolkshochschuleTempelhofSchoeneberg