Achtsamkeit ist eine besondere Form der Aufmerksamkeit, die sich auf die Erfahrungen in der Gegenwart fokussiert, ohne sie automatisch zu bewerten. Durch das Training von Achtsamkeit gewinnt man neue Perspektiven, aus denen heraus neue Handlungsmöglichkeiten deutlich werden, die man im Stress oft nicht sehen kann. In dem Kurs werden alle wesentlichen Übungen des MBSR Achtsamkeitstrainings geübt (Bodyscan, Sitzmeditation, MBSR-Yoga und Übungen für den Alltag) und der theoretische Hintergrund vermittelt.
Über uns
Die Villa Fohrde ist ein nachhaltiges und weltoffenes Bildungs- und Kulturhaus – direkt am idyllischen Havelufer zwischen Brandenburg an der Havel und Rathenow gelegen. Unser Haus wird von einem gemeinnützigen Verein getragen und ist als Erwachsenenbildungsstätte offiziell vom Land Brandenburg anerkannt.
Nachhaltigkeit zieht sich bei uns durch alle Bereiche – von der Bildungsarbeit bis zum Alltag im Haus. Unser vielseitiges Seminarangebot umfasst Themen aus Politik & Gesellschaft, Umwelt und Klima, Jugendbildung sowie Gesundheit. Die meisten Veranstaltungen sind als Bildungszeit anerkannt – auch bekannt als Bildungsurlaub oder Bildungsfreistellung.
Ob intensives Lernen, bewusste Auszeit oder lebendiger Austausch: Die Villa Fohrde ist ein Ort, an dem nachhaltige Impulse entstehen und lebenslanges Lernen stattfindet.
Wir bieten ausschließlich vegetarische (auf Wunsch vegane) Vollverpflegung an und gehen auf besondere Verpflegungswünsche aufgrund von Allergien und Unverträglichkeiten ein.
Inmitten der Natur können Sie die herzliche Atmosphäre unseres Tagungshauses am Havelufer genießen.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Villa-Fohrde-Team
www.villa-fohrde.de
Sie finden uns auch auf Instagram @villablick