Neue Energie in Beruf und Alltag durch Achtsamkeitstraining - Bildungsurlaub für Teilzeitbeschäftigte

156 €
Mo. 30.03. – Mi. 01.04.2026
.
Hennef
.
Vor Ort
Max. 12 Teilnehmende.
Ohne Übernachtung

Beschreibung

Achtsamkeitsübungen, Wanderungen und Übungen verschiedener Entspannungsmethoden in der schönen Natur entlang der Sieg prägen dieses als Bildungsurlaub anerkannte Seminar. Theorieeinheiten zum Thema Stress, Zeitmanagement und gesunder Bewegung im Alltag vermitteln wirksame Strategien zur Reduzierung unserer Stressbelastungen und für einen guten Umgang mit uns selbst. Täglichen Herausforderungen begegnen wir achtsamer, wieder entdeckte Energiequellen nutzen wir effektiver.

Gisela Thomas ist Entspannungspädagogin und Yogalehrerin. Seit mehr als 5 Jahren leitet sie Seminare und Kurse bei uns an der VHS Rhein-Sieg.

VHS Rhein-Sieg

Rahmenbedingungen

Zielgruppe

Teilzeitbeschäftigte

Anerkennung als Bildungsurlaub

Liegt vor für
NRW

Veranstalter

VHS Rhein-Sieg
Ringstraße 24
53721 Siegburg
Kursnummer: 261-30158
Findet statt in Hennef
Alle Informationen stammen vom Veranstalter. Für Fragen oder Buchungen kontaktieren Sie ihn bitte über die Kontaktfunktion oder telefonisch.
VHS Rhein-Sieg
Details anfrageDetails anfragen
Details anfrageDetails anfragen