Sie haben erste Kenntnisse in Neugriechisch und möchten Ihre Sprachfähigkeiten vertiefen? (Das griechische Alphabet ist bekannt und es können Texte gelesen und leichte Sätze gesprochen werden.) In diesem Kurs lesen Sie Texte, üben Alltagsgespräche und werden sicherer im Sprechen und Schreiben. Wir arbeiten ab Lektion 5/6 im Buch Kalimera Neu weiter. Ideal für Beruf und Freizeit, um in Griechenland selbstbewusst zu kommunizieren.
Nordrhein-Westfalen
Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland
Friedensbildungswerk Köln (FBK)
Das Friedensbildungswerk Köln (FBK) ist eine staatlich anerkannte Einrichtung der Erwachsenenbildung und wird vom gemeinnützigen Verein Friedensbildungswerk Köln e.V. getragen. Seit Jahrzehnten engagieren wir uns für gesellschaftliche Gewaltfreiheit, politische Beteiligung und soziale Gerechtigkeit. Unter dem Motto “Bildung und Frieden” reicht unser umfangreiches Bildungsangebot von Sprachkursen über Mediationsausbildungen bis hin zu politischen und sozialen Themen, die zur Förderung des friedlichen Miteinanders beitragen.
Besonders stolz sind wir auf unser Angebot von Bildungsurlauben, die wir als anerkannter Anbieter gemäß dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz (AWBG) in NRW und weiteren Bundesländern durchführen. Unsere Kurse bieten eine einmalige Gelegenheit, berufliche und persönliche Kompetenzen zu erweitern und gleichzeitig das friedliche Miteinander zu stärken.
Die Qualität der Bildungsarbeit wurde durch unabhängige Prüfungsorganisationen, wie das LQW-Verfahren («Lernorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung»), erfolgreich zertifiziert.
Mit einem Leitbild, das auf gesellschaftliche Teilhabe und Nachhaltigkeit setzt, und Führungsgrundsätzen wie Selbstverwaltung, Eigenverantwortung und Vertrauen, fördert das FBK seit über vier Jahrzehnten aktive Bürgerbeteiligung und konstruktive Konfliktlösungen. Es ist ein zentraler Akteur in der Friedens- und Bildungsarbeit und bietet sowohl thematische Vertiefungen als auch praktische Ansätze, wie die gewaltfreie Kommunikation und Mediation.
Das Friedensbildungswerk Köln (FBK) hat das Ziel, bei den Teilnehmenden nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern vor allem transformative Prozesse anzustoßen. Wir möchten erreichen, dass unsere Teilnehmenden:
Durch unsere partizipativen und praxisnahen Bildungsangebote möchten wir die Teilnehmenden befähigen, Verantwortung zu übernehmen und positive Veränderungen in ihrem Umfeld anzustoßen.
Entdecken Sie unser Programm und lassen Sie sich von unserem Engagement für Bildung und Frieden inspirieren!
Der Veranstalter beantwortet gerne Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail.
Ihre Angaben werden an den Veranstalter übermittelt und vorübergehend gespeichert. Weitere Informationen, auch zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.
Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.
Ein Bildungsangebot von Friedensbildungswerk Köln e.V..