Das dynamische Typenmodell „Die Sieben Kellerkinder®„, entwickelt von Johannes Galli, ist das zentrale Modul der Galli Methode®. „Die Sieben Kellerkinder®„sind sieben innere sehr kreative und spielfreudige Figuren, die unsere Talente prägen und unsere Rollen bestimmen. Nur selten stehen uns „Die Sieben Kellerkinder®“ vollständig zur Verfügung. Das ein oder andere Kellerkind ist ungeliebt und man nimmt es nicht mehr wahr. Allerdings ist das Kellerkind damit nicht verschwunden, sondern im Gegenteil, es fordert Aufmerksamkeit, aber leider in ungünstigen Situationen und treibt so den Menschen in manch peinliche oder sogar gefährliche und krankmachende Lebenssituation. Der bewusste, situationsadäquate Rollenwechsel ist der Schlüssel für eine gesunde und strahlende Persönlichkeit.
„Die Sieben Kellerkinder®“ sind die Hüter unserer Kreativität, bestimmen unsere Gefühlswelt und sind so spielfreudig und lebendig wie Kinder. Man kann sagen, „Die sieben Kellerkinder®“ symbolisieren den spielenden Menschen in uns. Ein Leben ohne die aktive Beteiligung der Sieben Kellerkinder®wird öde, stumpf, routiniert und langweilig. Außerdem verwalten die Sieben Kellerkinder®Antworten auf entscheidende Lebensfragen.
Der Schlüssel, um „Die Sieben Kellerkinder®“ ans Tageslicht zu locken, ihre Körpersprache zu entschlüsseln, mit ihnen zu kommunizieren und sie bewusst in das tägliche Leben einzubeziehen, sind das Spiel und die Bewegung.
Ziel: Bewusstes Einbeziehen der„sieben Kellerkinder®, um Alltagssituationen lebendig und zielführend in der stimmigen Rolle zu gestalten.
Über uns
Das Galli Training Center Berlin existiert seit 2006. Unsere Wurzeln reichen auf das Galli Institut Freiburg (seit 1989) zurück. Das Galli Training Center ist ein pädagogisches Unternehmen, das die persönliche Entwicklung von Einzelpersonen in den Mittelpunkt stellt. Es ist eine Bildungseinrichtung mit Qualitätssiegel der Weiterbildung Hessen e.V. Für die Weiterbildungen liegt eine allgemeine Anerkennung für Bildungsurlaub für die Bundesländer Berlin, Hessen, NRW und BaWü vor - und in allen anderen Bundesländern auf Antrag.
Sämtliche Trainingstermine finden Sie auf unserer Website:
In den letzten 35 Jahren entwickelte Johannes Galli als Trainer, Autor, Regisseur und Schauspieler eine umfassende Methode zur lebendigen, spielerischen Entfaltung der eigenen Persönlichkeit. Grundlage der Galli Methode® ist das Improvisationstheater. Die Teilnehmer der Workshops und Ausbildungen spielen Gesprächssituationen aus dem privaten und beruflichen Alltag, immer mit dem Ziel, effektiver zu kommunizieren.
Das Spiel auf der Bühne ist wie eine Generalprobe für´s Leben: Im Spiel ist der Mensch wirklich!
Auf diesem Leitsatz basiert die Galli Methode®. Sie
Alle Galli Weiterbildungen sind mit vielen Wahrnehmungs- und Ausdrucksübungen zum jeweiligen Thema praxisorientiert aufgebaut. Improvisierte Gesprächssituationen werden realitätsnah dargestellt, um sie zielführend zu optimieren. Spielszenen wecken die ursprüngliche Spiellust und schärfen gleichermaßen Präzision im Ausdruck, als auch Gelassenheit und Überzeugungskraft im Auftreten.
Um die kreativen Ressourcen zu aktivieren, bieten wir folgende Module an:
1. Körpersprache als Erfolgsschlüssel
2. Persönlichkeit durch Rollenwechsel - Die sieben Kellerkinder®
3. Storytelling – die Kunst des dynamischen Erzählens
4. Clown - die Lust am Scheitern
5. Die Kunst, sich selbst zu präsentieren
6. Die Galli-Methode® als Konfliktlösung
Durch eine realitätsnahe Simulation von Kommunikationsprozessen und eine nachfolgend individuelle Rückmeldung zu Entwicklungsprozessen gelingt es uns, Konflikte „spielend“ zu lösen und entscheidende Hinweise für die Persönlichkeitsentwicklung zu geben. Ein optimales Probehandeln ist möglich: die Teilnehmer üben neues, zielorientiertes Verhalten ein.
Unsere Honorarkräfte bringen unterschiedliche berufliche Qualifikationen und Fachkompetenzen in die Trainings ein und kooperieren eng mit der Galli Training Center Leitung und relevanten Praxisstellen. Alle Honorarkräfte selbst sind nach der Galli Methode® ausgebildete Trainer, die über Praxiserfahrung verfügen.