Für viele Menschen nimmt der Beruf eine zentrale Rolle im Leben ein. Und irgendwann ist es soweit! Ob wir es wollen oder nicht, irgendwann stellen Sie fest: Der Herbst in unserem Berufsleben ist gekommen. Das Ende des Berufslebens ist nicht mehr theoretisch, es rückt näher. Sie realisieren, dass sich mit zunehmenden Alter Ihre Wertigkeiten und Motive verschieben.
Vielleicht stellen Sie sich immer häufiger Fragen wie:
Sie reflektieren diese Fragen und bereiten sich auf die nächsten Jahre vor. Sie machen sich Ihre vielfältigen Ressourcen bewusst und geben Ihren Sorgen und Ihren Visionen Raum. Sie erforschen, wie Sie die besonderen Herausforderungen des beruflichen Herbstes angehen können.
Seminarablauf:
Das Seminar findet im Kloster Bernried direkt am Starnberger See statt. Es finden tägliche Meditation und Zeiten in der Natur (ca. 1 Stunde) statt.