Strandurlaub und Polnisch lernen, daß läßt sich am besten in Kolberg an der Ostsee miteinander verbinden. Die Schule bietet in den Sommermonaten vier feste Gruppentermine an. Ansonsten buchen Sie gerne preiswerten Einzelunterricht. Alle Lehrer*innen haben Germanistik studiert und verfügen über gute Deutschkenntnisse. Unterrichtet wird aber einsprachig, auch weil die Gruppen international zusammengesetzt sind. Die Schule hat diverse Kurse in mehreren Bundesländern als Bildungsurlaub anerkennen lassen.
Die Lehrer*innen verfügen über jahrelange Erfahrung im Unterrichten.
Perelingua-Sprachreisen hat sich auf die Organisation von Sprachreisen und Sprachkursen im Ausland spezialisiert, insbesondere mit einem Fokus auf die Länder Polen, Tschechien und das Baltikum. Dies liegt daran, dass Perelingua seit der politischen Wende umfangreiche Aufbauarbeit in Osteuropa geleistet hat, wodurch umfassende Erfahrungen gesammelt aber auch Qualitätsstandards gesetzt wurden.
Das breite Spektrum von Programmen bei Perelingua-Sprachreisen ermöglicht es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, eine Fremdsprache in einem authentischen Umfeld zu erlernen und gleichzeitig in die Kultur des Ziellandes einzutauchen. Bildungsurlaub bzw. Bildungszeit ist von Anfang an ein fester Bestandteil des Angebots von Perelingua-Sprachreisen.