Polnisch lernen mitten in Warschau: Unsere Partnerschule FES / Centrum Edukacji Zagranicznej liegt in einer ruhigen Seitenstraße direkt am Rand der Altstadt, nur wenige Schritte vom wiederaufgebauten Schloss entfernt. In einem historischen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert stehen mehrere Unterrichtsräume für Gruppen- und Einzelkurse zur Verfügung; Tram- und Buslinien in der Nähe verbinden Sie schnell mit vielen Stadtteilen.
Sie lernen in kleinen Gruppen mit Angeboten für allen Niveaustufen – von absoluten Anfängern bis hin zu sehr fortgeschrittenen Polnischkenntnissen. Die Lehrkräfte sind Absolventinnen und Absolventen polnischer Hochschulen mit Spezialisierung Polnisch als Fremdsprache und unterrichten praxisnah und kommunikativ. Der Unterricht kann sowohl vormittags als auch nachmittags stattfinden und lässt sich so gut mit beruflichen Projekten, Recherchen oder einem Praktikum in Warschau verbinden.
Bei der Unterkunft haben Sie die Wahl: Ein Netz von sorgfältig ausgewählten Gastfamilien in ganz Warschau bietet Ihnen einfache, zweckmäßige Zimmer und die Möglichkeit, den Alltag in Polen direkt mitzuerleben. Besonders beliebt ist das nahegelegene Wohnheim der Fryderyk-Chopin-Musikhochschule, nur wenige Gehminuten von der Schule entfernt. Hier wohnen Sie in unmittelbarer Nachbarschaft zu polnischen Studierenden, mit Küche zur gemeinschaftlichen Nutzung, WLAN, Bettwäsche und Handtüchern – eine einfache, aber sehr zentral gelegene Unterkunft in einem Viertel, in dem sonst vor allem gehobene Hotels zu finden sind. Als komfortablere Alternative steht ein Gästehaus der katholischen Universität auf der anderen Weichselseite zur Verfügung, das Sie in wenigen Minuten mit der Straßenbahn erreichen.
Ein optionales Freizeitprogramm mit Stadtspaziergängen, Museumsbesuchen und weiteren Aktivitäten hilft Ihnen, Warschaus Geschichte, Architektur und Gegenwart besser kennenzulernen.