Projektmanagement - Eine Einführung in drei Modulen

218 €
Mo. 10.11. – Fr. 14.11.2025
.
Bochum
.
Vor Ort
Max. 12 Teilnehmende.
Ohne Übernachtung

Beschreibung

Barrierefrei

Projekte sind ein fester Bestandteil unseres heutigen Arbeitslebens. Wir streben oft neue und anspruchsvolle Ziele an und hoffen, uns dabei in der Komplexität der realen Verhältnisse nicht zu verlieren. Als Betroffene möchten wir "abgeholt" und "mitgenommen" werden. 
Projektmanagement ist die Kunst, ein solches Vorhaben unter oft unsicheren Bedingungen in seiner Einmaligkeit zu planen, zu steuern und zum Erfolg zu führen.
Der Kurs (BU) führt Sie, ausgehend von den Grundlagen, durch die wichtigen Themengebiete dieser Disziplin. Schwerpunkte liegen dabei auf der Wissensvermittlung, der Einübung wichtiger Techniken (Fallbeispiele) und dem Durchspielen konkreter Projektsituationen. 
Die Module bauen aufeinander auf, sind aber auch einzeln buchbar. 
Sie erhalten eine Bescheinigung "Planung, Controlling und Management von Projekten".

vhs Bochum
Kursnummer: L42717

Rahmenbedingungen

Zielgruppe

Erwachsene

Vorkenntnissse

Ohne Vorkenntnisse

Hinweis zum Preis

ermäßigbar

Anerkennung als Bildungsurlaub

Liegt vor für
NRW

Veranstalter

Findet statt in Bochum, vhs im BVZ, Raum 041
Alle Informationen stammen vom Veranstalter. Für Fragen oder Buchungen kontaktieren Sie ihn bitte über die Kontaktfunktion oder telefonisch.
vhs Bochum
Veranstalter kontaktieren
Kursnummer: L42717
Veranstalter kontaktieren