Resilienz im Beruf - mentale Stärke fördern mit sanftem Yoga, Atemschulung und Meditation

Kleinmachnow
5 Kurstage
Max. 16 Teilnehmer
595 € Kursgebühr
TERMIN
Mo. 23.11. – Fr. 27.11.2026
Unverbindlich anfragen
Anmeldung möglich

Worum es geht

  • In diesem Bildungsurlaub verbinden wir die uralten Techniken des Yoga zur Förderung mentaler Gesundheit mit den Erkenntnissen der modernen Resilienzforschung und des Resilienzcoachings.

​Der Berufsalltag fordert uns oft mehr, als uns auf den ersten Blick bewusst ist. In diesem Seminar hast Du Zeit, ausführlich zu entspannen, Abstand zu gewinnen und neue Kraft zu schöpfen. Sanftes, achtsames Yoga, Atemtechniken und eine Einführung in Meditation bilden die körperliche und regulative Basis dieser Seminarwoche. Für eine nachhaltige Entlastung gehen wir bewusst darüber hinaus:

Du nimmst Deine persönlichen Belastungsmuster, inneren Antreiber und Denkweisen in den Blick und entwickelst neue, gesunde Strategien im Umgang mit Stress und beruflichen Herausforderungen. Dabei stärken wir Körper und Geist gleichermaßen – denn beides gehört untrennbar zusammen. Durch die Verbindung von Bewegung, Atem, Wissen und Reflexion entsteht Raum für echte Veränderung. Du stärkst Deine Selbstwirksamkeit, entwickelst Klarheit über Deine persönlichen Resilienzfaktoren und erarbeitest konkrete Impulse, die Du direkt in Deinen Berufsalltag integrieren kannst.

Dieser Bildungsurlaub ist mehr als eine Pause vom Job. Er ist eine bewusste Investition in Deine mentale Stärke, Deine Gesundheit – und in einen Arbeitsalltag, der Dich langfristig trägt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Eine Anmeldung sollte daher - auch im Sinne der Genehmigung durch den Arbeitgeber - möglichst frühzeitig, spätestens aber 10 Wochen vor Veranstaltungsbeginn erfolgen. 

Kursgebühr: 595 EUR

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung sollte daher - auch im Sinne der Genehmigung durch den Arbeitgeber - möglichst frühzeitig, spätestens aber 10 Wochen vor Veranstaltungsbeginn erfolgen. 

Gern beantworten wir Deine Fragen zu diesem Angebot telefonisch unter 0151 – 20762251 oder per E-Mail an [email protected] Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Alle Infos zu dieser Veranstaltung findest Du auf www.daniela-koll.de/veranstaltungen/resilienz

Zielgruppe:

Interessierte Menschen jeden Alters

Vorkenntnisse:

Keine Voraussetzung

Dozent

Daniela Koll
Daniela Koll, Inhaberin, Dipl.-Yogalehrerin & Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich bin überzeugt davon, dass unser Körper und unsere Psyche eine Einheit bilden, die immer zusammen betrachtet werden müssen. Aus diesem Grund habe ich 2020 die Überprüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie beim Gesundheitsamt in Berlin abgelegt und seitdem diverse Fortbildungen im Bereich Psychotherapie, Coaching & Persönlichkeitsentwicklung besucht. Ich unterstütze, wo Du es brauchst. Geemeinsam finden wir deinen individuellen Weg zu mehr Glück und Wohlbefinden.

mehr...

Anerkennung als Bildungsurlaub

Liegt vor für

Berlin, Brandenburg

Kursort

Kleinmachnow, Ortsteil Dreilinden, Deutschland

Veranstalter

logo Daniela Koll - Yogalehrerin & Heilpraktikerin für Psychotherapie

Daniela Koll - Yogalehrerin & Heilpraktikerin für Psychotherapie

44 Veröffentlichungen12 aktuelle Termine
44 Veröffentlichungen12 aktuelle Termine

Daniela Koll ist Yogalehrerin & Heilpraktikerin für Psychotherapie mit jahrelanger Erfahrung in diesen Bereichen. Sie ist bei der zentralen Prüfstelle Prävention (Vereinigung der gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland) seit Jahren anerkannt als Anbieterin von Präventionskursen zur Stress-Reduktion durch Yoga. 

Vor ihrer Ausbildung zur Yogalehrerin war sie jahrelang in einer Fühungsposition in der Wirtschaft tätig und kennt daher sowohl die Anforderungen der Unternehmen an ihre MitarbeiterInnen, sowie die Bedürfnisse der MitarbeiterInnen sehr gut. 

Sie führt seit Jahren regelmäßig erfolgreich Seminare zum Thema Entspannung & Stress-Reduktion durch Yoga & Coaching durch und berät KlientInnen in Einzelterminen (Yoga, Coaching / Psychotherapie) zu diesen Themen.

Weitere Informationen zur Anbieterin finden Sie auf 

www.daniela-koll.de

Veranstalterprofil ansehen

Fragen zum Kurs?

Der Veranstalter beantwortet gerne Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail.

Telefonnummer anzeigen

Ihre Angaben werden an den Veranstalter übermittelt und vorübergehend gespeichert. Weitere Informationen, auch zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Gut zu wissen

Bildungsurlaub beantragen

Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.

Wichtige Angaben

Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.


595 € Kursgebühr
TERMIN
Mo. 23.11. – Fr. 27.11.2026
Unverbindlich anfragen
Anmeldung möglich