Fertige Antworten gibt es nicht - Inspirierende Gespräche über Philosoph:innen, die mit den „großen Fragen des Lebens“ beschäftigt waren, können jedoch wertvolle Impulse für den beruflichen und persönlichen Alltag geben. Eingebettet in einen ruhigen Tagesablauf und meditative Einheiten lässt es sich in kleiner Runde in historischen Mauern des Klosters angeregt debattieren. Wir gehen von ausgewählten Texten des viel gelobten und gut zu lesenden Buches „Philosophie des Glücks“ von Ludwig Marcuse aus, der es verstand, Welterfahrung von Hiob und Buddha bis Nietzsche und Marx interessierten Leser:innen ohne Vorkenntnisse nahe zu bringen. Die hierbei gewonnenen Einsichten wenden wir auf den eigenen Berufs– und Lebensalltag an.
Wir bitten die Teilnehmenden, sich „Philosophie des Glücks“ von Ludwig Marcuse als Taschenbuch anzuschaffen.
Beginn ist am Montag um 14:30 h und Ende am Freitag um 15:00 h. Die An- und Abreise organisieren die Teilnehmenden selbst.
Nordrhein-Westfalen
Die Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Soest-Arnsberg / Regionalstelle Soest ist Teil des Ev. Erwachsenen- und Familienbildung Westfalen und Lippe e.V., einer vom Land NRW anerkannten Einrichtung der Weiterbildung nach Weiterbildungs- und Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz.
Wir bieten ein regional breitgefächertes Kursangebot, das für alle Menschen offen ist. Sie können bei uns Qualifikationen für Ihr zivilgesellschaftliches Engagement erwerben und sich beruflich weiterbilden. Einen besonderen Schwerpunkt haben wir in der religiösen Bildung.
Unsere Arbeit richten wir an den Qualitätsstandards des Gütesiegelverbundes Weiterbildung aus.
Der Veranstalter beantwortet gerne Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail.
Ihre Angaben werden an den Veranstalter übermittelt und vorübergehend gespeichert. Weitere Informationen, auch zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.
Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.
Ein Bildungsangebot von Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Soest-Arnsberg / Regionalstelle Soest.