Social-Media Netzwerke bieten einzigartige Möglichkeiten direkt und effizient mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren. In dieser Weiterbildung lernen Sie, wie Sie Plattformen wie Instagram, TikTok, YouTube und LinkedIn in Ihre Marketing-strategie integrieren und gezielt einsetzen können. Sie erfahren, wie Sie mit einer strukturierten Content-Matrix Ihre Community gezielt ansprechen, die Interaktionsrate und Reichweite erhöhen und Ihre Kanäle optimal vernetzen.
Anhand von Best Practices aus verschiedenen Branchen lernen Sie, was erfolgreiche Social-Media-Kampagnen ausmacht und wie Sie Risiken professionell managen können. Folgende Themen werden mit praktischen Übungen im Fokus stehen:
Zur Vertiefung der Themen besteht die Möglichkeit, ein Social-Media-Marketingkonzept zu entwickeln oder bestehende Accounts zu optimieren. Bitte bringen Sie ein Laptop mit. Die Weiterbildung richtet sich an alle, die ihr Wissen vertiefen, neue Impulse gewinnen oder die Performance ihrer Social-Media-Kanäle steigern möchten.
René C. Mannhold ist Dipl.-Soziologe, PR- und Marketing-berater sowie Fachbuchautor von „Schnelleinstieg PR, Haufe Praxisratgeber“. Seine Spezialisierung als Trainer umfasst die Themen Online-Marketing, Social-Media, KI sowie Medien- und Pressearbeit. Mit seinem an den Teilnehmenden orientierten Unterrichtsstil ist er offen für individuelle Fragestellungen.
Dieser Kurs gilt gemäß § 10 Abs. 5 des Berliner Bildungszeitgesetzes – BiZeitG (GVBl. vom 05.07.2021 S. 849) als Bildungsveranstaltung im Sinne der beruflichen Weiterbildung anerkannt. Diese Anerkennung gilt nur für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gemäß § 1 Abs. 1 des oben genannten Gesetzes, die bei einem Arbeitgeber im Bundesland Berlin beschäftigt sind.