Social Media Marketing kann so viel leisten: Image und Bekanntheit Ihrer Marke verbessern, Ihre fachliche Kompetenz beweisen, Kommunikation mit und Service für Ihre Zielgruppen verbessern, Mitglieder gewinnen und Ihr Alleinstellungsmerkmal schärfen.
In einer Woche erfahren Sie, wie und wo Sie strategisch Ihren Auftritt gestalten. Finden Sie heraus, welche Kanäle sich für Ihre Vorhaben eignen und wie Sie sie effektiv bespielen. Auf der Agenda stehen zum Beispiel Blogs, Instagram und/oder Facebook, LinkedIn, WhatsApp, Pinterest, TikTok oder YouTube. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele zeigen Ihnen, wie erfolgreiches Positionieren auf Social Media funktioniert.
In diesem Bildungsurlaub dreht sich alles um …
- erfolgreiche Kommunikation mit der Zielgruppe
- spamfreies Marketing und transparente PR
- das Netzwerken mit Multiplikatoren
- aktivierende Unterhaltung
- strategischen, nachhaltigen Sale
- Tools, Tipps und Tricks
Ziele des Bildungsurlaubs: Sie ...
- verstehen, wie Social Media funktioniert
- planen und handeln strategisch
- verknüpfen Ihre Ziele mit den Wünschen Ihrer Zielgruppen
- erkennen und nutzen Social-Media-Trends
- gestalten kreativen Content
- behalten den Überblick
- haben keine Angst vor dem Shitstorm
Auf der Basis von Vorträgen, Übungen und Diskussionen erarbeiten Sie eine Social-Media-Strategie. Diese präsentieren Sie am letzten Tag wie in einem Pitch vor Ihrer Kundschaft oder Ihren Vorgesetzten.