Sie haben sich gerade selbstständig gemacht und sind noch auf der Suche nach einer passenden Werbestrategie? Oder besteht Ihr Unternehmen schon länger und Sie möchten alternative Werbekanäle nutzen? Dann sind Sie in diesem Kurs richtig!
Als Soloselbstständiger ist eine starke Präsenz in den sozialen Medien von entscheidender Bedeutung, um Ihr Unternehmen erfolgreich zu etablieren und potenzielle Kunden und Kundinnen zu erreichen. Dabei ist Social-Media-Marketing eine vergleichsweise kostengünstige, aber effektive Methode. Doch wie sieht eine gute Werbestrategie mittels Social Media aus? Welche Social-Media-Plattformen eignen sich für Ihr Unternehmen? Welcher Content erreicht Ihre Zielgruppe am besten?
In diesem Kurs lernen Sie verschiedene Social-Media-Kanäle kennen und erfahren, welche effektiven Content-Strategien Ihnen dabei helfen, Ihre Zielgruppe zu erreichen. Darüber hinaus erproben Sie unter Anleitung der Kursleitung selbst verschieden Plattformen und erstellen Postings.
Inhalte sind:
- Vor- und Nachteile von Social Media
- Überblick über verschiedene Social-Media-Kanäle und Auswahl geeigneter Plattformen
- Instagram: Erstellung von Posts, Reels und Stories
- Facebook: Erstellung von Posts und Stories, Bedeutung von Facebook-Gruppen
- Meta Business Suite: Einführung und Funktionen
- LinkedIn: Funktionsweise und Erstellung eines Profils
- Pinterest: Sinnhaftigkeit und Erstellung eines Accounts
- Canva: Nutzung für Grafikdesign und Content-Erstellung, Erstellung von Posts und Reels
- Contentplanung und -erstellung: Entwicklung eines Postingplans und Erstellung von Kurzvideos für TikTok und YouTube
- Markenstrategie: Entwicklung einer starken Markenidentität und langfristigen Social-Media-Strategie