Zur Merkliste hinzufügen

Spanisch A1.1 - Einstieg (5-tägiger Intensivkurs)

314 €
Mo. 02.03. – Fr. 06.03.2026
.
Bingen am Rhein
.
Vor Ort
Max. 8 Teilnehmende.
Ohne Übernachtung

Beschreibung

Barrierefrei

Der Intensivkurs bietet eine umfassende Einführung in die spanische Sprache und gleichzeitig ein tiefgehendes Verständnis der gesellschaftspolitischen Strukturen und aktuellen Themen Spaniens und der spanischsprachigen Welt. Er richtet sich an Anfänger/innen, die grundlegende Kenntnisse der spanischen Sprache erwerben möchten. Ziel des Kurses ist es, den Teilnehmenden die Grundlagen der spanischen Grammatik, des Wortschatzes und der Konversation sowie Einblicke in die Kultur, Geschichte und gesellschaftlichen Strukturen Spaniens und Lateinamerikas zu vermitteln. Es besteht die Möglichkeit, im Anschluss an diesen Kurs an einem Kleingruppenkurs Spanisch 3 teilzunehmen.

Die Bildungsfreistellungsmaßnahme wurde vom Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz unter der Anerkennungsziffer 0504/1720/25 (gültig bis 11.05.2027) mit Bescheid vom 04.02.2025 genehmigt.

Die Bildungsfreistellungsmaßnahme wurde vom Hessisches Ministerium für Arbeit,Integration, Jugend und Soziales HESSEN unter der Anerkennungsziffer III7-55n-4145-1835-24-2322 (gültig bis 22.09.2026) mit Bescheid vom 07.08.2024 genehmigt.

VHS Bingen e. V.

Rahmenbedingungen

Vorkenntnissse

keine

Anerkennung als Bildungsurlaub

Liegt vor für
Hessen
Rheinland-Pfalz

Veranstalter

VHS Bingen e. V.
Freidhof 11
55411 Bingen am Rhein
Kursnummer: D47015
Findet statt in Bingen am Rhein
Alle Informationen stammen vom Veranstalter. Für Fragen oder Buchungen kontaktieren Sie ihn bitte über die Kontaktfunktion oder telefonisch.
VHS Bingen e. V.
Details anfrageDetails anfragen
Details anfrageDetails anfragen