Machen Sie sich bereit für ein unvergessliches Abenteuer! Sprachreise und Wanderreise in einem in der wunderschönen Natur Andalusiens. Lernen Sie Spanisch in netter Gesellschaft, mit guten Gesprächen mit anderen Natur- und Spanienliebhabern in einer freundlichen und entspannten Umgebung.
Sie werden vormittags von unseren qualifizierten und sympathischen Spanischlehrer/innen in Spanisch unterrichtet, und nachmittags und abends auf den Wanderungen und gemeinsamen Abendessen mit leckeren regionalen Spezialitäten wenden Sie das Gelernte an. Sie üben Ihre erworbenen Spanischkenntnisse mit den spanischsprachigen Guides und erfahren von ihnen Wissenswertes und Kurioses aus der Geschichte Spaniens und über die kulturellen Eigenheiten Andalusiens und der Region. Auch gesellschaftliche Themen werden angesprochen und mitunter lebhaft diskutiert. Rechts und links vom Weg werden Sie die einheimischen Pflanzen kennenlernen und mit ein bisschen Glück wild lebende Tiere beobachten. Durch das Wandern in der Natur bekommen Sie ganz nebenbei den Kopf frei für den nächsten Kurstag.
Das einwöchige Spanisch und Wandern-Paket als Bildungsurlaub beinhaltet einen Superintensivkurs mit 30 Unterrichtsstunden und 3 Wanderungen. Wenn Sie möchten, können wir für Sie eine Unterkunft Ihrer Wahl zu günstigen Konditionen in Verbindung mit dem Spanischkurs in den örtlichen Hotels und Apartments reservieren.
Bei unserer ersten Wanderung erkunden wir die Umgebung von Prado del Rey und erfahren Wissenswertes über die Naturparks mit deren charakteristischen Tier- und Pflanzenwelt, über die Geschichte des relativ jungen Siedlerortes Prado del Rey und seiner Umgebung, in der Phönizier, Römer und Mauren ihre Spuren hinterlassen haben und Mauren und Christen jahrhundertelang um die Herrschaft gekämpft haben. Die weiteren vier Wanderungen führen uns zu ganz überraschend verschiedenen Landschaften im Naturpark Sierra de Grazalema.
Der Spanischkurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, die im Unterricht in verschiedene Lernruppen eingeteilt werden. Die Einstufung nehmen wir mithilfe unseres Einstufungstests vor. Für Anfänger gibt es bei den Wanderungen zusätzlich Übersetzungen auf Deutsch.
Zusätzlich organisiert die Sprachschule interessante Besuche bei lokalen Erzeugern, bei denen die Inhaber zeigen und erklären, wie Olivenöl traditionell gepresst wird oder wie Wein gekeltert wird, und man kann mehrere Sorten dieser Spezialitäten verkosten und Fragen stellen.
Es erwartet Sie eine einzigartige Bildungsurlaubsreise, bei der Spanisch lernen nicht nur im Unterrichtsraum, sondern auch in der faszinierenden Naturkulisse, beim “café con leche” oder einem Glas “vino tinto” zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.