Die Fortbildung „Spiele zur Unterstützung von Gruppenprozessen“ richtet sich an alle
Personen, die handlungs- und erlebnisorientierte Lernformen in ihr Tätigkeitsfeld einbringen
möchten und über ein Grundwissen der Erlebnispädagogik verfügen. Ebenso eignet sich
diese Fortbildung für den Ausbau und die Auffrischung von Anleitungskompetenzen, als
Reflexionsmöglichkeit des eigenen pädagogischen Handelns, als Ideen- und Impulsgeber und
zum Kennenlernen vieler Spiele und Übungen, sowie zur eigenen Spiel- und Übungspraxis.
Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen
Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein
Wer wir sind
„Erleben und Lernen durch Abenteuer in der Natur“ ist sowohl Name als auch Grundsatz der Arbeit unseres 1997 gegründeten Vereins. Wir führen Klassenfahrten, Jugendreisen, Wildnisseminare und Trainings sowie Fort- und Weiterbildungen durch. Unsere Veranstaltungsobjekte im Thüringer Wald sind Unterkunft und Ausgangspunkt für viele unserer Angebote, in deren direkter Umgebung die wunderschöne Natur einlädt. Aber auch im urbanen Raum haben sich unsere erlebnis- und umweltpädagogischen Angebote bewährt und etabliert. Unsere Mitarbeiter*innen sind vielseitig in der Kinder- und Jugendarbeit sowie in der Erwachsenenbildung qualifiziert und werden jährlich nach den neuesten Standards geschult.
Der Veranstalter beantwortet gerne Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail.
Ihre Angaben werden an den Veranstalter übermittelt und vorübergehend gespeichert. Weitere Informationen, auch zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.
Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.